Do., 20.01.2022 , 09:22 Uhr

Schwer verletzte Frau in Schonungen - Tatverdächtiger 24-Jähriger festgenommen

Das Auffinden einer schwer verletzten 57-jährigen Frau hat am 10. Januar zu einen großen Polizeieinsatz geführt. Das Opfer war am Abend in einem Wohnhaus in Schonungen im Landkreis Schweinfurt aufgefunden worden. Am vergangenen Dienstag konnte einer 24-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden.

Sonderkommission zur Aufklärung gegründet

Gegen 18:20 Uhr am 10. Januar erreichte die Polizei Unterfranken die Mitteilung, dass eine schwer verletzte Frau in einem Wohnhaus im Schonunger Ortsteil Löffelsterz gefunden wurde. Mehrere Streifen der Polizei begaben sich daraufhin zur Einsatzstelle, wo das Opfer bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die Kriminalpolizei Schweinfurt nahm noch am selben Abend die Arbeit auf und gründete in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt die Sonderkommission (SOKO) „Klingel“. Im Rahmen der intensiven Ermittlungen gelang der SOKO am Dienstag die Festnahme eines tatverdächtigen 24-Jährigen.

Tatverdächtiger aus dem Umfeld des Opfers

Der 24-Jähroge stammt laut Polizei aus dem Umfeld der Geschädigten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde er am Mittwochnachmittag am Amtsgericht vorgeführt. Der Ermittlungsrichter ordnete auf Grund des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes die Untersuchungshaft gegen den 24-Jährigen an. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Der genaue Hergang und die Hintergründe der Tat sind bislang noch unbekannt und sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

Stabiler Zustand des Opfers

Die 57-jährige Geschädigte befindet sich zwischenzeitlich wieder in einem stabilen Zustand, ist aber weiterhin in einem Krankenhaus in ärztlicher Behandlung.

"Klingel" Erfolg Ermittlungen Justizvollzugsanstalt Krankenhaus Polizei Rettungskräfte Schonungen Schweinfurt SOKO Sonderkommission Staatsanwaltschaft Tat Tatverdächtiger Verbrechen Verdächtiger Verletzung versuchter Mord

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr 02.07.2025 Nach Messerattacke in Mellrichstadt - 21-Jähriger gesteht gezielte Tat aus „innerem Drang“ Nach der tödlichen Messerattacke in einem Stromversorgungsunternehmen in Mellrichstadt hat der 21-jährige Tatverdächtige laut Staatsanwaltschaft ein Geständnis abgelegt. Er habe die Tat gezielt geplant und sich das Opfer bewusst ausgesucht. Hintergrund sei eine psychische Erkrankung. Der Mann wurde inzwischen in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Gezielte Tat mit Klappmesser Der 21-jährige Industriemechaniker gab bei seiner polizeilichen 18.11.2025 Selbstgebaute Teelichtheizung löst Feuerwehreinsatz aus Am Montagabend sorgte eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Schweinfuhrt zu einem Feuerwehreinsatz. Der Auslöser war eine selbstgebaute Teelichtheizung, mit der ein Mieter versuchte seine Wohnung zu beheizen. Rauchentwicklung sorgt für Feuerwehreinsatz Gegen 22:00 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Schweinfuhrt gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, 22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen