Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der B26 zwischen Lohr und Rechtenbach ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos, bei dem beide Fahrer schwer verletzt wurden. Ein 79-Jähriger Unfallbeteiligter erlag noch am Dienstag seinen Verletzungen.
Gegen 14:45 Uhr war der 79-jährige Autofahrer am Dienstag in seinem Opel in Richtung Lohr unterwegs. Rund einen Kilometer vor dem Stadtgebiet geriet er aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr, wodurch es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommendem Audi kam. Laut Polizei versuchte der 44-jährige Audi-Fahrer noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.
Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schweren Verletzungen aus den Wracks geborgen werden. Die beiden Verletzten wurde daraufhin in Krankenhäuser gebracht. Der 79-jährige Autofahrer aus dem Raum Main-Spessart starb noch am Dienstagabend im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Zum Gesundheitszustand des zweiten Fahrers aus dem Raum Aschaffenburg konnte die Polizei keine Aussagen machen.