Fr., 04.11.2022 , 14:45 Uhr

Schwerer Motorradunfall in Gerolzhofen - Jugendliche auf gesperrten Staatsstraße unterwegs

Das hatten die beiden nicht kommen sehen: zwei Jugendliche waren mit einem Kleinkraftrad auf einer gesperrten Staatsstraße zwischen Gerolzhofen und Mönchstockheim unterwegs und stießen auf einen auf der Fahrbahn aufgeschütteten Hügel mit Splitt.

Gegen Splitthügel geprallt: 

Am Mittwoch kam es auf der Staatsstraße zwischen Gerolzhofen und Mönchstockheim zu einem Motorradunfall, bei dem zwei junge Menschen schwer verletzt wurden. Das ungewöhnliche dabei: Die Straße ist wegen Bauarbeiten seit einigen Wochen für den gesamten Verkehr gesperrt. Der 17-jährige Fahrer übersah in der Dunkelheit offenbar einen mit Splitt aufgeschütteten Hügel und prallte mit 65 bis 70 km/h gegen den Hügel. In Folge dessen wurde das Motorrad mit den beiden Jugendlichen über das Hindernis geschleudert. Der 17-Jährige blieb auf der Fahrbahn liegen, die 16-jährige Begleiterin landete im Straßengraben. 

Schwere Verletzungen zugezogen:

Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt alarmierte einen Notarzt, Rettungskräfte, sowie die Feuerwehren aus Gerolzhofen und Rügshofen. Um zur Unfallstelle zu gelangen, mussten die Einsatzkräfte mehrere Baustellenabsperrungen entfernen. Die Beide erlitten durch den Sturz unter anderem Frakturen und wurde nach der Erstversorgung zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht.

Am Kleinkraftrad entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Baustelle beide zum Teil schwer verletzt Frakturen Hindernis Jugendliche Krankenhaus Motorrad Motorradunfall Polizei Schäden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Fahrradfahrer von Regionalzug erfasst - Einsatz von Rettungshubschrauber in Kleinheubach Am Dienstagnachmittag wurde ein Mann von einem Regionalzug erfasst. Er war trotz Rotlicht auf einen Bahnübergang aufgefahren. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Fahrradfahrer von Zug erfasst Ein 32-jähriger Fahrradfahrer überquerte in Kleinheubach, im Landkreis, Miltenberg am Dienstagnachmittag einen Bahnübergang trotz Warnschildern und Rotlicht. Bei dem 22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden 23.07.2025 Motorradfahrerin tödlich verunglückt - Stundenlange Vollsperrung in Rothenbuch Am Dienstagnachmittag stieß ein von der Spur abgekommener Kleinbus mit einer Motorradfahrerin zusammen. Trotz schnellem Eintreffen der Notärzte starb sie noch an der Unfallstelle.  58-Jährige stirbt bei Motorradunfall Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15.00 Uhr zu einem folgenschweren Motorradunfall auf der Kreisstraße AB6 zwischen Rothenbuch und Rothenbuch-Lichtenau. Der Mercedes-Kleintransporter kam vor einer Linkskurve nach links