Am Montagmorgen ereignete sich ein Unfall auf der B19 bei Werneck. Ein PKW war in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Der Fahrer des Autos wurde Lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern aktuell noch an.
Auf der B19 ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 22-Jähriger war um 7:10 Uhr bei Werneck im Landkreis Schweinfurt unterwegs als er aus bislang noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er mit einem Lastwagen. Durch den Zusammenstoß wurde der junge Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste noch an der Unfallstelle reanimert werden.
Nach der Erstversorgung wurde der 22-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Lastwagens blieb hingegen unverletzt. Mehrere Streifen der Polizei Schweinfurt nahmen den Unfall auf. Zusätzlich zog die Staatsanwaltschaft Schweinfurt einen externen Sachverständigen hinzu. Während der Ermittlungen war die Bundesstaße in beide Richtungen gesperrt. Sowohl die Unfallursache als auch die Schadenshöhe sind bis zum aktuellen Zeitpunkt unbekannt.