Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend auf der A3 bei Waldaschaff ereignet.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 22 Uhr, als der Mann in Richtung Würzburg unterwegs war. Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach im Grünstreifen und kam nach knapp 200 Metern wieder auf den Rädern am Fahrbahnrand zum Stillstand.
Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Waldaschaff und Bessenbach mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten sie aus und reinigten nach der technischen Rettung auch die Fahrbahn. Der völlig zerstörte BMW wurde von einem Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A3 für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr zunächst einspurig vorbeigeführt werden. Erst gegen Mitternacht normalisierte sich die Verkehrssituation wieder.