Mo., 06.10.2025 , 12:00 Uhr

Schwerer Unfall bei Untereuerheim - BMW prallt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen Baum

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend nahe Untereuerheim (Lkr. Schweinfurt) sind drei junge Männer verletzt worden – zwei davon schwer. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Laut Polizei war offenbar nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache.

Überhöhte Geschwindigkeit wohl unfallursächlich

Nach ersten Erkenntnissen war ein 26-jähriger BMW-Fahrer am Samstag gegen 17:50 Uhr auf der Staatsstraße 2277 von Untereuerheim in Richtung Weyer unterwegs. Der Mann verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Wagen abgewiesen und kam wenige Meter weiter zum Stehen.

Fahrer schwer verletzt

Der 26-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sein 21-jähriger Beifahrer konnte das Auto leicht verletzt selbst verlassen. Ein 18-jähriger Mitfahrer auf der Rückbank erlitt dagegen schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Polizei zieht Sachverständigen hinzu

Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsstraße 2277 war während der Unfallaufnahme für rund eineinhalb Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Grettstadt Polizei Gerolzhofen Rettungshubschrauber Schweinfurt schwer verletzt Staatsstraße 2277 überhöhte Geschwindigkeit Unfallermittlung Untereuerheim Unterfranken verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Schwerer Unfall in Schweinfurt - 82-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß Tragischer Verkehrsunfall am Freitagabend in Schweinfurt: Ein 82-jähriger Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug noch an der Unfallstelle gestorben. Vier weitere Personen wurden teils schwer verletzt – darunter auch die Ehefrau des Verstorbenen. Einfahrt in Kreuzungsbereich endet tödlich Gegen 20:30 Uhr kam es am Freitagabend am John-F.-Kennedy-Ring zu dem folgenschweren Unfall. Nach 30.09.2025 Motorradfahrer bei Unfall schwerstverlezt - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Montag Abend kurz nach 17:30 war es in Sulzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Dabei kam der Motorradfahrer erst nach 100 Metern zum liegen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Motorradfahrer schwer verletzt In Sulzdorf, im Landkreis Würzburg, 01.09.2025 Schwerer Unfall im Landkreis Schweinfurt - Sechs Verletzte bei missglücktem Überholmanöver Auf der Staatsstraße 2271 zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim im Landkreis Schweinfurt kam es am Freitagnachmittag (29.08.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Insgesamt sechs Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Polizei Gerolzhofen ermittelt und sucht Zeugen. Überholmanöver 12.08.2025 Frontalzusammenstoß führt zu Lebensgefahr - Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2271 Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag auf der Staatsstraße 2271 zwischen Unterspiesheim und Schwebheim ereignet. Ein Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Motorradfahrer frontal mit Auto zusammengestoßen Nach ersten Erkenntnissen war der 56-jährige Motorradfahrer aus Unterspiesheim kommend in Richtung Schwebheim unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache