Am Dienstagnachmittag stießen zwei Fahrzeuge zwischen Astheim und der Vogelsburg Volkach nach einem missglückten Überholmanöver frontal zusammen. Durch den Unfall wurden zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. Die Staatsstraße war in beide Richtungen gesperrt.
Gegen 15:25 Uhr befuhr ein 85-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße 2260 von Astheim kommend in Richtung Vogelsburg. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Kitzingen versuchte der BMW-Fahrer einen vorausfahrenden Mercedes Unimog zu überholen. Hierbei touchierte der Mann jedoch den Auflieger des vorausfahrenden Mercedes. Ein entgegenkommender Dacia konnte dem BMW noch rechtzeitig nach rechts ausweichen und einen Zusammenstoß somit verhindern. Der dahinterfahrende Kleinbus konnte einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden.
Durch den Unfall wurden der 85-jährige BMW-Fahrer sowie die 56-Jährige Fahrerin des Kleinbusses schwer verletzt und mussten mit zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser eingeliefert werden. Drei weitere Insassen des Kleinbusses wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Kitzingen übernahm noch vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergung in beiden Richtungen gesperrt.