Fr., 20.06.2025 , 17:07 Uhr

Schwerer Unfall in Alzenau mit Sechs Verletzten – Zwei Autos brennen völlig aus

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2805 in Alzenau sind am späten Donnerstagabend sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Beide Autos gingen nach dem Unfall in Flammen auf.

Frau mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Gegen 21 Uhr geriet eine 27-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Main-Taunus-Kreis auf der Staatsstraße 2805 aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 41-jähriger Skoda-Fahrer, der mit seiner Familie in Richtung Kahl unterwegs war, konnte eine Kollision trotz Ausweichversuchs nicht verhindern. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge sofort in Brand gesetzt. Eine 28-jährige Mitfahrerin im Peugeot erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Beide Fahrzeuge komplett ausgebrannt

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Autos bereits lichterloh in Flammen – eine Rauchsäule war aus weiter Entfernung sichtbar. Ersthelfer retteten die sechs Insassen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus den brennenden Fahrzeugen. Die Feuerwehr Alzenau und die Kameraden aus Kahl konnten den Brand zügig löschen. Von den Autos blieben jedoch nur ausgebrannte Wracks übrig. Eine Spezialfirma musste ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigen. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Polizei lobt Ersthelfer – Alkoholgeruch bei Fahrerin festgestellt

Die Polizei sprach den Ersthelfern ein großes Lob für ihr mutiges und schnelles Eingreifen aus. Neben der schwer verletzten Mitfahrerin wurden auch die Unfallverursacherin, der Skoda-Fahrer und eine 33-jährige Mitfahrerin schwer verletzt in Kliniken gebracht. Zwei Kinder im Alter von ein und sieben Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Staatsstraße war bis nach Mitternacht voll gesperrt, auch der Bahnverkehr wurde zeitweise unterbrochen. Bei der Unfallverursacherin wurde Alkoholgeruch festgestellt, eine Blutprobe wurde angeordnet. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls ist ein Gutachter im Einsatz.

Alzenau Feuerwehr Polizei Rettungsdienst Rettungshubschrauber Staatsstraße 2805 verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei 23.05.2025 Drei Verletzte auf A45 - Über 200.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall bei Karlstein Ein missglückter Fahrstreifenwechsel auf der A45 bei Karlstein führte in der Nacht zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten. Zwei Fahrzeuge – ein Tesla und ein Porsche – wurden dabei völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro. Fahrzeuge kollidieren beim Überholen Gegen 23:30 Uhr war ein 52-jähriger Tesla-Fahrer auf der A45 in Fahrtrichtung Gießen 17.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Laudenbach – Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochnachmittag kam ein 55-jähriger Autofahrer auf der B469 in Laudenbach im Landkreis Miltenberg auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem anderen Pkw kollidierte. Der Unfall sorgte für eine Vollsperrung der Bundesstraße. Autounfall in Laudenbach Auf der B469 kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. In Laudenbach im Landkreis Miltenberg geriet ein 55-jähriger Autofahrer