Di., 12.07.2022 , 09:26 Uhr

Schwerer Unfall in Schweinfurt – Quad-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Pkw

Am Montagabend ereignete sich in Schweinfurt ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Quad. Während der Autofahrer nur leichte Verletzungen erlitt, verlor der Quad-Fahrer noch am Unfallort den Kampf um sein Leben.

Autofahrer hat Quad-Fahrer möglicherweise übersehen

Nach aktuellen Erkenntnissen ereignete sich der schwerwiegende Unfall gegen 21:50 Uhr am Montag. Das Quad wurde von einem entgegenkommenden Audi erfasst, als dieser in der Hafenstraße stadtauswärts unterwegs war und nach links auf die A70 in Richtung Würzburg abbiegen wollte. Laut Zeugenangaben soll das Quad kurz vor dem Zusammenstoß einen vorausfahrenden VW rechts überholt haben. Möglicherweise hatte der Audi-Fahrer das Fahrzeug hierdurch nicht oder zu spät erkannt.

Quad-Fahrer stirbt am Unfallort

Die Bilder sind vielsagend: Während an dem beteiligten Pkw hauptsächlich die Beifahrertür demoliert ist, ist das Quad vollkommen zerstört. Der 53-jährige Quad-Fahrer aus dem Landkreis Schweinfurt erlitt bei dem Zusammenprall mit dem Audi schwerste Verletzungen. Rettungskräfte und ein Notarzt kämpften um das Leben des Mannes – für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Der 24-Jährige, der am Steuer des Audis saß, wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallzeugen zur Rekonstruktion des Unfallherganges gesucht

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Schweinfurt mit Unterstützung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden. Auch die örtliche Feuerwehr befand sich im Einsatz. Die Hafenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

Mögliche Unfallzeugen, die bislang noch nicht bei der Polizei bekannt sind, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/2020 mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Audi Bergungsarbeiten Einsatz Ermittlungen Landkreis Schweinfurt Notarzt Opfer PKW Polizei Quad Quad-Fahrer tödlich Unfall Unfallhergang verkehrsunfall Verletzungen Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2025 Schwerer Unfall bei Kolitzheim - 91-Jähriger auf Seniorenmobil von Auto erfasst Kolitzheim, 11. Juli 2025 – Tragischer Verkehrsunfall im Landkreis Schweinfurt: Am Freitagnachmittag wurde ein 91-jähriger Mann bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt. Der Senior war mit seinem Krankenfahrstuhl – auch als Seniorenmobil bekannt – auf einer Kreisstraße zwischen Herlheim und Wadenbrunn unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem bevorrechtigten Citroën kam. 22.04.2025 PKW-Fahrerin fährt über rote Ampel - Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Aschaffenburg Weil eine 67-Jährige über eine rote Ampel fuhr, kam es am Karfreitag in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sie mit einem anderen Auto kollidierte. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden dabei verletzt. Rotlichtsünderin löst Unfall aus Im Bereich der sogenannten „Leiderer Lichtspiele“, einer Kreuzung in Aschaffenburg, kam es am Karfreitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 28.01.2025 Stundenlange Verkehrsbehinderungen - Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 9:30 Uhr touchierte ein Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zunächst einen Lkw, prallte anschließend in das Heck eines Schwertransporters und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen. Schwerverletzter ins Krankenhaus gebracht Der Audifahrer zog sich bei dem Zusammenstoß 13.01.2025 Folgenschwerer Frontalcrash im Schweinfurter Stadtgebiet - Hochschwangere Frau verletzt Am Freitagabend, den 10. Januar 2025, kam es im Stadtgebiet von Schweinfurt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen teils schwer verletzt wurden. Unfallverursacher verliert Kontrolle Der Fahrer eines Mercedes verlor im zweispurigen Bereich der Niederwerrner Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei prallte er mit dem rechten Reifen gegen den Bordstein und