Mo., 12.12.2022 , 08:38 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf A3 – Unfallursache noch unklar

Drei Personen schwer verletzt

Am Sonntagabend ist es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach-Waldaschaff zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Kurz nach 20 Uhr wurde die Polizei Unterfranken über den Unfall verständigt. An dem Verkehrsunfall waren ein VW Bus, besetzt mit einem 25-Jährigen, ein BMW mit zwei Insassen (60 und 58 Jahre alt) und ein VW Tiguan mit einer 22-jährigen Fahrerin beteiligt. Insgesamt vier Personen wurden hierbei verletzt, drei davon schwer.

Kollision zwischen drei Fahrzeugen

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Aktuellen Ermittlungen zufolge, hat sich der VW Tiguan wohl auf der linken Fahrspur befunden, der BMW und der Transporter waren auf der rechten Fahrspur unterwegs. Dabei kam es dann zu einem Zusammenstoß zwischen dem Tiguan und dem BMW. In der Folge kollidierten beide Fahrzeuge noch mit dem VW Bus.

Autobahn mehrere Stunden komplett gesperrt

Der Tiguan landete links neben der Betonleitwand auf der Begrenzung. Der VW Bus kam auf der Seite zum Liegen. Der BMW hatte sich überschlagen und kam auf den Reifen wieder zum Stehen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde dementsprechend umgeleitet.

Sachverständiger hinzugezogen

Die Unfallaufnahme hat die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach übernommen. Vor allem der Unfallhergang ist nun Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Autobahn Bessenbach Krankenhaus Polizei Unfall Unfallaufnahme Unfallhergang Unfallursache verkehrsunfall Verletzt Weibersbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 22.04.2025 PKW-Fahrerin fährt über rote Ampel - Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Aschaffenburg Weil eine 67-Jährige über eine rote Ampel fuhr, kam es am Karfreitag in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sie mit einem anderen Auto kollidierte. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden dabei verletzt. Rotlichtsünderin löst Unfall aus Im Bereich der sogenannten „Leiderer Lichtspiele“, einer Kreuzung in Aschaffenburg, kam es am Karfreitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 07.02.2025 Verkehrsunfall im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald – Skoda überschlegt sich Am Freitagvormittag kam es im Aschaffenburger Industriegebiet zu einem Verkehrsunfall. Dabei versuchte ein Mann, mit einem Transporter in ein Firmengelände zu rangieren. Er übersah dabei einen Skoda, der den Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte. Verletzt wurde niemand. Beide Beteiligten unverletzt Kurz nach 8 Uhr kam es am Freitagvormittag in der Daimlerstraße im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald 22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen