Drei Menschen wurden am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Bessenbach verletzt.
Ein 75-jähriger Porschefahrer war kurz nach 20:30 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bessenbach/Waldaschaff und Hösbach wollte er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah dabei aber vermutlich einen dort ankommenden BMW.
Für den 50-jährigen BMW-Fahrer blieb nicht mehr genug Zeit zu bremsen, so dass er mit seinem Wagen in das Heck des Porsches prallte. Durch die Wucht des Zussammenstoßes verlor der Porschefahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen sowie der Mittelabtrennung und kam schließlich nach rund 150 Metern am linken Fahrbahnrand zum Stehen. Bis die ersten Rettungskräfte eintrafen, kümmerten sich mehrere Ersthelfer um die Verletzten. Während der BMW-Fahrer nur leichte Verletzungen erlitt, musste das Seniorenpaar aus dem Porsche in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Die Feuerwehren aus Bessenbach und Waldaschaff übernahmen die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, vermutlich entstanden jeweils wirtschaftliche Totalschäden. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere 10.000 Euro belaufen. Nachdem die Fahrbahn für gut eine halbe Stunde voll gesperrt wurde, konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Arbeiten auf zwei Fahrstreifen weiterfließen.