Di, 08.08.2017 , 08:40 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 – Autofahrerin tödlich verletzt

BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der A7 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen. Die Autofahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ihr Beifahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Aktuell ist die Autobahn in Richtung Ulm komplett gesperrt (Stand 08.30 Uhr).

Kurz vor 05.30 Uhr hat sich der Verkehrsunfall zwischen dem Autobahnkreuz Biebelried und der Anschlussstelle Kitzingen ereignet. Der exakte Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen könnte der beteiligte Lkw mit litauischer Zulassung auf den langsam vorausfahrenden Renault aufgefahren sein. Der Lastwagen schob den Pkw wohl etwa 30 Meter vor sich her, bevor dieser stark beschädigt und entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen kam.

Die Autofahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass für sie jede Hilfe zu spät kam. Ihr Beifahrer wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer kam dem Sachstand nach mit dem Schrecken davon.

Die A7 in Richtung Ulm ist derzeit komplett gesperrt. Der Verkehr wird von den Einsatzkräften am Autobahnkreuz Biebelried abgeleitet.

Unbeteiligte Unfallzeugen sind bislang noch nicht bekannt. Wer die Kollision zwischen dem Lkw und dem Pkw beobachtet hat, wird daher dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter Tel. 09302/910-0 in Verbindung zu setzen.

Alter und Herkunft der Unfallbeteiligten werden nachgereicht, sobald die Angehörigen verständigt wurden.

Biebelried verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 24.10.2023 Fahrzeug gerät in den Gegenverkehr - Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 Auf der B8 im Landkreis Kitzingen ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrerin eines Nissan Micra war gerade auf der B8 in Richtung Kitzingen unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache bei Biebelried in einer langgezogenen Kurve ins Schleudern geriet. Das Gefährt rutschte quer in den Gegenverkehr und stieß dort auf 02.05.2023 Der 1. Mai in Unterfranken - Unfälle, Demos und Co.