Do., 09.06.2022 , 09:10 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Bad Brückenau – 61-Jähriger fährt auf stehenden Lkw auf

Auf der A7 bei Bad Brückenau (Landkreis Bad Kissingen) ereignete sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 61-Jähriger auf ein Stauende auffuhr. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

61-Jähriger fährt auf Stauende auf

Am Mittwochnachmittag bildete sich auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Wildflecken und Volkers ein Stau. Ein 61-jähriger Fahrer eines VW Buses inklusive Anhänger fuhr kurze Zeit später auf einen Sattelzug auf, der in diesem Stau stand – ob der VW Fahrer das Stauende übersehen hat oder ob es andere Gründe für den Auffahrunfall gibt, ist bislang noch ungeklärt.

Autofahrer wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen

Der aus Tschechien stammende Fahrer des VW Buses erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leistete eine zufällig vor Ort befindliche Beweis- und Festnahmeeinheit der hessischen Polizei vorbildlich Erste Hilfe.  Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt wurde er dann mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn zeitweise in Fahrtrichtung Fulda gesperrt werden.

Zeugen des Unfalls gesucht

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck wird nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt gemeinsam mit einem Unfallsachverständigen den Unfallhergang rekonstruieren. Da sich keine Unfallzeugen mehr vor Ort befanden, bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Tel. 09722/9444-0 zu melden.

A7 Auffahrunfall Autobahn Erste Hilfe Hubschrauber LKW Polizei Sperrung Stau Stauende Tschechie verkehrsunfall Verletzung VW Bus

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Verkehrschaos im gesamten Stadtgebiet - 500 Liter ausgelaufenes Speiseöl sorgen für Straßensperrungen in Aschaffenburg Für massive Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstag ausgelaufenes Speiseöl im gesamten Stadtgebiet von Aschaffenburg gesorgt. Bis in den Nachmittag waren die Ebertbrücke in Damm und teilweise die Hanauer Straße in Richtung Kleinostheim gesperrt. Ladung kam bei Vollbremsung in Bewegung Gegen 10:30 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit Stückgut und mehreren Tankbehältern, auf dem Aschaffenburger 21.03.2025 LKW-Unfall - Brücke auf A7 vorerst gesperrt Römershager Brücke nach LWK Unfall besperrt – Statiker im Einsatz. LWK in Gegenfahrbahn geraten Auf der A7 ist es in der Nacht zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau/Volkers und Bad Brückenau/Wildflecken zu einem LKW-Unfall gekommen. Um etwa 0:30 war der Lastwagen auf der Römershager Brücke im Baustellenbereich ins Schleudern geraten und durch die Mittelleitplanke gebrochen. Dabei 18.09.2024 Auffahrunfall auf der A45 - Renault landet bei Alzenau in der Leitplanke Für erhebliche Verkehrsbehinderungen hat am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall auf der A 45 bei Alzenau im Landkreis Aschaffenburg gesorgt. Situation zu spät erkannt Gegen 6.45 Uhr war ein Citroën-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Gießen unterwegs. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr ein nachfolgender 33-jähriger Renault-Fahrer leicht auf den Citroën auf. Die hinter dem Renault fahrende 19-jährige Toyota-Fahrerin erkannte die 19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe