Mi., 08.11.2023 , 10:20 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Ebern - Erneut die Vorfahrt missachtet

Erneute Vorfahrtsmissachtung

Auf der Bundesstraße 279 bei Ebern kam es am Dienstagnachmittag erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf Höhe des Industriegebietes Sandhof krachten drei PKW ineinander – vier Insassen wurden dabei verletzt. Grund für den Unfall war laut Polizei eine Vorfahrtsverletzung. Zuletzt kam es am Samstagabend nur zwei Kilometer entfernt an der Einmündung nach Eyrichshof zu einer folgenschweren Kollision mit drei zum Teil Schwerverletzten. Auch hier war der Grund für den Unfall eine Vorfahrtsverletzung.

Beim Abbiegen übersehen

Der Unfall am Dienstag ereignete sich gegen 14:10 Uhr – eine 73-Jährige wollte mit ihrem VW Golf vom Industriegebiet kommend auf Höhe des Aldi-Marktes in der Carl-Benz-Straße nach links in Richtung Pfarrweisach einbiegen. Dabei übersah die Senioren wohl ein in Richtung Bamberg fahrendes, vorfahrtsberechtigtes Auto, das von einem 56-jährigen Mann gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und schleuderten anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte der Golf noch gegen einen Opel, in dem zwei Frauen im Alter von 19 und 48 Jahren saßen. Alle drei Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt.

Glück im Unglück

Alle vier Insassen hatten Glück im Unglück, da niemand lebensgefährlich verletzt wurde. Um schwerwiegende Verletzungen auszuschließen wurde der 56-Jährige aber in den Schockraum des Krankenhauses Haßfurt eingeliefert. Die drei Frauen kamen mit leichten Verletzungen davon und wurden nach einer Erstversorgung in umliegende Kliniken gebracht. Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden – der Verkehr lief einseitig an der Unfallstelle vorbei. Beamte der Polizeiinspektion Ebern übernahmen die Ermittlungen zum Unfallgeschehen.

beim Abbiegen übersehen Ebern Feuerwehr Kollision Notarzt Polizei Unfall verkehrsunfall Vorfahrt Vorfahrt missachtet

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Medikamententransporter überschlägt sich - Kollision mit LKW auf der A70 Am Freitagabend, 10. Januar 2025, ereignete sich auf der A70 bei Knetzgau im Landkreis Haßberge ein schwerer Verkehrsunfall. Unfallhergang auf der A70 Der Unfall ereignete sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Haßfurt in Fahrtrichtung Schweinfurt. Der Fahrer eines vollbeladenen VW Sprinter, der Medikamente transportierte, überholte einen Lkw auf der linken Spur. Beim 26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut 10.11.2025 Mutter und Kleinkind verletzt - Fahrzeug überschlägt sich in Aschaffenburg In der Aschaffenburger Auhofstraße hat sich am Montagnachmittag ein PKW überschlagen. Dabei wurden eine Frau und ein Kleinkind verletzt. Die Ursache des Verkehrsunfalls ist stand jetzt noch ungeklärt. PKW kommt von Fahrbahn ab Am Montagnachmittag hat sich in der Auhofstraße in Aschaffenburg ein Verkehrsunfall ereignet. Gegen 13:45 war eine Frau in ihrem PKW in Richtung 23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten