Mo., 10.07.2023 , 15:32 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Ebern – Wohl Vorfahrt missachtet

Kollision bei Einmündungsstelle

Am Samstagvormittag sind bei einem schweren Verkehsunfall auf der Staatsstraße 2278 drei Pkw-Insassen verletzt worden. Gegen 10:55 kam es bei der Einmündung „Alte Ziegelei“ zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Eine aus Sandhof kommende, 38-jährige VW Golf-Fahrerin wollte auf die Staatsstraße einbiegen und übersah dabei scheinbar ein anderes Auto, das in Richtung Ebern unterwegs war. Die Polizei vermutet eine Vorfahrtsverletzung des ersten Autos als Unfallursache.

Drei Personen verletzt

Die beiden Wägen kollidierten im Einmündungsbereich – der Golf wurde hier um 180 Grad gedreht und kam am Rande der Einmündung stehen, wo er noch ein Verkehrszeichen umriss. Der VW Polo des anderen Beteiligten blieb auf der Linksabbiegespur stehen. Die 38-jährige Fahrerin und ihr 37-jähriger Beifahrer wurden bei der Kollision verletzt und nach einer medizinischen Erstversorgung in eine Klinik gebracht. Gleiches gilt für den 49-jährigen Polo-Fahrer. Die Verletzungen sind nach ersten Erkenntnissen leicht bis mittelschwer.

Geschwindigkeitsbegrenzungen an entsprechenden Stellen gefordert

Die Staatsstraße war für rund 45 Minuten komplett gesperrt – Hinzugezogene Feuerwehrkräfte aus Ebern banden auslaufende Betriebsstoffe auf der Straße. Die beiden Fahrzeuge mussten mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden. Da es an dieser und anderen Einmündungsstellen in der Gegend häufig zu Unfällen kommt, fordern einige Stimmen aus der Bevölkerung und dem Stadtrat Ebern Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 70 oder 80 Stundenkilometern, anstelle der aktuell erlaubten 100. Bisher ist diesbezüglich aber noch nichts geschehen.

 

 

Auto Ebern einsatzkräfte Feuerwehr Klinik Kollision PKW Rettungsdienst Unfall verkehrsunfall Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Laudenbach – Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochnachmittag kam ein 55-jähriger Autofahrer auf der B469 in Laudenbach im Landkreis Miltenberg auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem anderen Pkw kollidierte. Der Unfall sorgte für eine Vollsperrung der Bundesstraße. Autounfall in Laudenbach Auf der B469 kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. In Laudenbach im Landkreis Miltenberg geriet ein 55-jähriger Autofahrer 13.01.2025 Medikamententransporter überschlägt sich - Kollision mit LKW auf der A70 Am Freitagabend, 10. Januar 2025, ereignete sich auf der A70 bei Knetzgau im Landkreis Haßberge ein schwerer Verkehrsunfall. Unfallhergang auf der A70 Der Unfall ereignete sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Haßfurt in Fahrtrichtung Schweinfurt. Der Fahrer eines vollbeladenen VW Sprinter, der Medikamente transportierte, überholte einen Lkw auf der linken Spur. Beim 14.10.2024 Wohnmobil auf der A3 umgekippt – Anschließend von Opel gerammt Nachdem ein Wohnmobil am Samstag auf der A3 bei Aschaffenburg umgekippt war, musste die Straße in Fahrtrichtung Frankfurt über eine Stunde lang gesperrt werden. Ins Schleudern gekommen Ein 68-Jähriger war mit seinem Wohnmobil gegen 12:30 Uhr auf der Autobahn unterwegs, als er bei einem Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Es schaukelte sich auf, 11.10.2024 Hinweisschild verhindert Schlimmeres – Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff Nasse Fahrbahn sorgt für Unfall Am Freitagmorgen wurde die regennasse Fahrbahn für einen BMW-Fahrer zum Verhängnis. Der 63-Jährige war mit seinem X5 auf der A3 bei Waldaschaff in Richtung Würzburg unterwegs, als er nach links von der Straße abkam. Der Wagen prallte in die Mittelabtrennung, schleuderte über die komplette Fahrbahn, kollidierte mit der Außenleitplanke und