Eine Vorfahrtsverletzung auf der Bundesstraße bei Eyrichshof hat am späten Donnerstagabend vier Verletzte gefordert. Eine 73-jährige Frau wurde schwer und drei ältere Männer leicht verletzt.
Die 73-Jährige wollte nach Angaben der Polizei links in die Bundesstraße in Richtung Bamberg abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden Mercedes, in den drei Männer aus Mittelfranken saßen. In Folge dessen kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge – der Mercedes prallte dem Renault in die linke Seite. Der Renault schleuderte nach links von der Bundesstraße und blieb zwischen einem Feldweg und Grünstreifen zum stehen. Auch der Mercedes kam von der Fahrbahn ab und blieb auf einem Grünstreifen zum stehen. An beiden Autos entstand Totalschaden.
Die mutmaßliche Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß schwer am Kopf verletzt und nach erster notfallmedizinischer Versorgung mit dem Intensivtransporthubschrauber „Christoph Nürnberg“ in ein Krankenhaus geflogen. Der 69-jähriger Fahrer und seine etwa gleichaltrigen Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen – sie wurden ebenfalls in Kliniken eingeliefert.
-> Vor Ort kümmerten sich die Feuerwehreinsatzkräfte um einen kleinen Hund, der sich bei der 73-Jährigen mit im Auto befand. Dieser blieb augenscheinlich unverletzt und wurde vorerst in die Obhut der Polizei gegeben. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße knapp zwei Stunden gesperrt.