Fr., 04.11.2022 , 09:51 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Eyrichshof - 73-Jährige schwer verletzt

Eine Vorfahrtsverletzung auf der Bundesstraße bei Eyrichshof hat am späten Donnerstagabend vier Verletzte gefordert. Eine 73-jährige Frau wurde schwer und drei ältere Männer leicht verletzt. 

Zusammenstoß beim Einbiegen:

Die 73-Jährige wollte nach Angaben der Polizei links in die Bundesstraße in Richtung Bamberg abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden Mercedes, in den drei Männer aus Mittelfranken saßen. In Folge dessen kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge – der Mercedes prallte dem Renault in die linke Seite. Der Renault schleuderte nach links von der Bundesstraße und blieb zwischen einem Feldweg und Grünstreifen zum stehen. Auch der Mercedes kam von der Fahrbahn ab und blieb auf einem Grünstreifen zum stehen. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Vier Verletzte: 

Die mutmaßliche Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß schwer am Kopf verletzt und nach erster notfallmedizinischer Versorgung mit dem Intensivtransporthubschrauber „Christoph Nürnberg“ in ein Krankenhaus geflogen. Der 69-jähriger Fahrer und seine etwa gleichaltrigen Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen – sie wurden ebenfalls in Kliniken eingeliefert. 

-> Vor Ort kümmerten sich die Feuerwehreinsatzkräfte um einen kleinen Hund, der sich bei der 73-Jährigen mit im Auto befand. Dieser blieb augenscheinlich unverletzt und wurde vorerst in die Obhut der Polizei gegeben. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße knapp zwei Stunden gesperrt.

Hubschrauber Kollision Krankenhaus Mercedes Polizei Renault Rettungs-Hubschrauber schwerer Verkehrsunfall Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Fahrradfahrer von Regionalzug erfasst - Einsatz von Rettungshubschrauber in Kleinheubach Am Dienstagnachmittag wurde ein Mann von einem Regionalzug erfasst. Er war trotz Rotlicht auf einen Bahnübergang aufgefahren. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Fahrradfahrer von Zug erfasst Ein 32-jähriger Fahrradfahrer überquerte in Kleinheubach, im Landkreis, Miltenberg am Dienstagnachmittag einen Bahnübergang trotz Warnschildern und Rotlicht. Bei dem 22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 19.07.2025 Stundenlange Sperrung auf der A3 - Zwei Unfälle fordern sieben teils schwer Verletzte Bei zwei aufeinander folgenden Verkehrsunfällen auf der A3 bei Waldschaff am Samstagvormittag sind insgesamt sieben Menschen teils schwer verletzt worden. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die A3 in Richtung Frankfurt war für Stunden gesperrt. Gleich zwei Unfälle in Richtung Frankfurt Zwischen der Kauppenbrücke und der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff ereignete sich gegen 9:30 Uhr der erste Unfall. 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem