So, 14.05.2017 , 10:18 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Geiselwind – vier Personen schwer verletzt

GEISELWIND / OT WASSERBERNDORF, LKR. KITZINGEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2260 zwischen Wasserberndorf und Geiselwind mit zwei beteiligten Fahrzeugen, sind am Samstagabend vier Personen schwer verletzt worden. Die Strecke wurde kurzzeitig komplett gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Kitzingen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 18:30 Uhr unmittelbar nach dem Ortsende von Wasserberndorf in Fahrtrichtung Geiselwind. Nach derzeitigen Erkenntnissen überholte ein 23-Jähriger mit seinem Pkw Ford eine Schlange von Fahrzeugen und übersah offensichtlich einen entgegenkommenden Pkw VW, der von einem 62-Jährigen gefahren wurde. Die beiden Pkw stießen frontal zusammen.

Die zwei Fahrer, sowie die beiden Mitinsassen des VW, ein 76-Jähriger und eine 62-Jährige, erlitten schwere Verletzungen. Ein 21-jähriger Mitfahrer aus dem Ford wurde nur leicht verletzt. Die Verletzten konnten problemlos aus den Fahrzeugen geborgen werden oder konnten sich zum Teil selbst befreien. Nach der Erstversorgung mit vier Rettungswagen wurden sie in verschiedene umliegende Krankenhäuser gebracht, hier kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Dem Sachstand nach sind die Verletzungen der Personen nicht lebensbedrohlich.

An den beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden und sie mussten abgeschleppt werden, die Schadenssumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 10.000 Euro.

Im Einsatz befanden sich neben zwei Streifen der Polizeiinspektion Kitzingen auch die Freiwilligen Feuerwehren Geiselwind und Wasserberndorf mit über 30 Einsatzkräften. Zum Zwecke der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Strecke kurzeitig komplett gesperrt, sie wurde etwa zwei Stunden nach dem Unfall wieder freigegeben.

Basiert auf Pressemeldung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Die Walpurgisnacht - Hexenbrennen in der Nacht zum 1. Mai Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen