Sa, 22.12.2018 , 22:39 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Marktsteft mit mehreren Verletzten

MARKTSTEFT, LKR. KITZINGEN. Am frühen Samstagabend führte ein Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall. Drei Personen wurden schwer verletzt. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Gegen 17:00 Uhr befuhr eine 66-Jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2271 von Marktbreit in Richtung Kitzingen. Etwa 400 Meter nach der Tankstelle bei Marktsteft setzte die Frau zu einem Überholmanöver zweier Lkws an und übersah hierbei offenbar den Pkw des ihr entgegenkommenden 51-Jährigen. Der Toyota-Fahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem BMW der Überholenden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 51-Jährige in seinem Pkw eingeklemmt und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen von den eingesetzten Feuerwehren aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Ein dem Toyota folgender VW-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr in die Unfallstelle. Die Beifahrerin des VW wurde ebenfalls schwer verletzt und musste durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 66-Jährige Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 55-Jährige VW-Fahrer musste ebenfalls verletzt in ein Klinikum gebracht werden.

Die Staatsstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, komplett gesperrt. Die Polizeiinspektion Kitzingen führt die Ermittlungen.

Marktsteft Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2023 Verkehrskontrollen am Bayerischen Untermain - mehrere Alkoholverstöße aufgedeckt In Sailauf und Hösbach im Landkreis Aschaffenburg hatten Polizeibeamte am Samstagabend mehrere Kontrollen durchgeführt. Bei zwei der angehaltenen Fahrer hatten sie den richtigen Riecher. Beide wurden mit zu viel Alkohol am Steuer erwischt.  Mofafahrer mit mehreren Promille Zunächst wurden die Beamten auf einen Mofafahrer aufmerksam. Ein Zeuge hatte geschildert, dass ihm dieser gegen 20 Uhr 12.03.2024 Verstärkung für die unterfränkische Polizei - 99 Neuzugänge treten ihren Dienst an 76 neue Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte sowie insgesamt 23 Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte die in den letzten Monaten neu zur Polizei in Unterfranken gekommen sind, wurden vom Polizeipräsident Detlev Tolle willkommen geheißen. Hoher Besuch bei Willkommensfeier Bei der zentralen Begrüßungsveranstaltung waren neben Herrn Tolle auch sein Vertreter, Polizeivizepräsident Holger Baumbach, der Personalchef der unterfränkischen Polizei, Leitender Regierungsdirektor 04.03.2024 Aktionswoche Callcenterbetrug - Hier bekommen Sie Hilfe Mit kreativen und vor allem perfiden Methoden versuchen professionell agierende Betrüger über das Telefon Menschen um ihr gesamtes Hab und Gut zu bringen. Leider gelingt ihnen dies immer wieder. Aus diesem Grund finden in dieser Woche Präventionsveranstaltungen in ganz Bayern statt – hier finden Sie die Termine für Unterfranken: Region Mainfranken Polizeiinspektion Kitzingen Dienstag, 5. 27.02.2024 Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 - Anzahl der Unfälle auf gleichbleibendem Niveau UNTERFRANKEN. Im Jahr 2023 war die Anzahl der Verkehrsunfälle im Regierungsbezirk Unterfranken erfreulicherweise mit 38.674 weiterhin sehr niedrig und vergleichbar mit dem Vorjahr. Die Zahl der durch einen Verkehrsunfall getöteten Menschen sank leicht auf 54 (2022: 55) und blieb damit im langjährigen Vergleich auf einem niedrigen Niveau. Die Verhinderung der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss wird auch