Mi., 28.06.2023 , 14:15 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Mönchberg - 20-Jähriger erleidet tödliche Verletzungen

Nach den aktuellen Ermittlungen kam es am Mittwochmorgen im Landkreis Miltenberg zu einem tragischen Vorfall, bei dem ein 20-jähriger Fahrer frontal gegen einen Baum prallte und dabei tödliche Verletzungen erlitt. Die genaue Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn zwischen Eschau und Mönchberg mit seinem Audi ist derzeit noch ungeklärt. Um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können, bittet die Polizei Obernburg dringend um Zeugenaussagen.

Schwerer Unfall vor dem Ortseingang von Mönchbach

Kurz vor 11:00 Uhr erreichte der Notruf von Feuerwehr und Rettungsdienst ein Anruf eines unbeteiligten Autofahrers, der meldete, dass ein Audi vor dem Ortseingang von Mönchberg von der Staatsstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt sei. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der junge Mann, der aus Eschau kam und in Richtung Mönchberg unterwegs war, ohne Einwirkung Dritter von der Straße ab. Trotz des raschen Eingreifens der alarmierten Feuerwehren, des Rettungsdienstes und eines Notarztes erlag der Fahrer kurz nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen.

Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde ein Unfallsachverständiger von der Polizei Obernburg hinzugezogen, um bei der genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs zu unterstützen. Um alle Details klären zu können, werden dringend Zeugen gesucht, die Informationen zu dem Unfall geben können.

-> Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter der Telefonnummer 06022/629-0 entgegen.

Frontal gegen Baum Miltenberg schwerer Verkehrsunfall Tödlich Verunglückt Tödlicher Unfall überhöhte Geschwindigkeit Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 15.09.2025 Ford überschlägt sich bei Großwallstadt – Fahrer kommt mit leichten Verletzungen davon Auf der B469 war es bei Großwallstadt im Landkreis Miltenberg am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei überschlug sich ein Fahrzeug und blieb im Graben der Bundesstraße liegen. Fahrzeug überschlägt sich Am Sonntagabend kurz vor 17:15 war es bei Großwallstadt im Landkreis Mildenberg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Ford war kurz nach der Anschlussstelle Großwallstadt/Obernburg 04.11.2025 Raubüberfall auf Tankstelle in Eschau - 15-Jähriger festgenommen Ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Eschau hat am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Der mutmaßliche Täter – ein 15-jähriger Jugendlicher – konnte nur wenige Minuten nach der Tat festgenommen werden. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Überfall kurz vor 21 Uhr Nach bisherigen Erkenntnissen betrat eine dunkel gekleidete, maskierte Person kurz vor 10.10.2025 Verdacht auf Munitionsfund - Schiffsverkehr an Klingenberger Schleuse unterbrochen Im Rahmen einer sogenannten „Bauwerksbetauchung“ wurde an der Schleuse in Klingenberg am Donnerstag ein munitionsähnlicher Gegenstand lokalisiert. Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) konnten schnell Entwarnung geben. Der Gegenstand wurde geborgen. Mögliche Munition an Schleuse gefunden Gegen etwa 12:20 Uhr ging am Donnerstag bei der Einsatzzentrale des PP Unterfranken die Mitteilung über einen möglichen Munitionsfund an