Nach den aktuellen Ermittlungen kam es am Mittwochmorgen im Landkreis Miltenberg zu einem tragischen Vorfall, bei dem ein 20-jähriger Fahrer frontal gegen einen Baum prallte und dabei tödliche Verletzungen erlitt. Die genaue Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn zwischen Eschau und Mönchberg mit seinem Audi ist derzeit noch ungeklärt. Um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können, bittet die Polizei Obernburg dringend um Zeugenaussagen.
Kurz vor 11:00 Uhr erreichte der Notruf von Feuerwehr und Rettungsdienst ein Anruf eines unbeteiligten Autofahrers, der meldete, dass ein Audi vor dem Ortseingang von Mönchberg von der Staatsstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt sei. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der junge Mann, der aus Eschau kam und in Richtung Mönchberg unterwegs war, ohne Einwirkung Dritter von der Straße ab. Trotz des raschen Eingreifens der alarmierten Feuerwehren, des Rettungsdienstes und eines Notarztes erlag der Fahrer kurz nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde ein Unfallsachverständiger von der Polizei Obernburg hinzugezogen, um bei der genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs zu unterstützen. Um alle Details klären zu können, werden dringend Zeugen gesucht, die Informationen zu dem Unfall geben können.
-> Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter der Telefonnummer 06022/629-0 entgegen.