Mi, 25.04.2018 , 15:07 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Thüngersheim

Thüngersheim, Lkr. Wü – Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Würzburg und Karlstadt zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw.

Der 54-jährige Fahrer eines Renault Clio geriet dabei auf Höhe Thüngersheim aus bisher ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er zunächst einen entgegenkommenden Mercedes an der hinteren linken Fahrzeugseite. Im Anschluss prallte er mit einem dahinterfahrenden Renault Traffic frontal zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Clio mit der hinteren Fahrzeughälfte angehoben und auf die neben der Fahrbahn befindliche Leitplanke geschleudert, wo er liegen blieb.

Der Fahrer des Clios wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Renaults kam mit leichten Verletzungen davon. An den beiden Fahrzeugen entstand durch den Frontalzusammenstoß Totalschaden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf über 25000 Euro.

Thüngersheim Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier 18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 20.02.2024 Tragischer Verkehrsunfall bei Helmstadt - 81-jährige Radfahrerin verstorben Am Dienstag kam es gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße 31 zwischen Helmstadt (Lkr. Würzburg) und der Anschlussstelle Helmstadt zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 81-Jährige ihr Leben verlor. Nach ersten Erkenntnissen wollte die ältere Dame mit ihrem Fahrrad von einem Feldweg auf die Kreisstraße auffahren, wurde dabei jedoch von einem Pkw erfasst. Die 02.02.2024 2,38 Promille - Radfahrer kollidiert mit Pkw Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Volkach, bei welchem ein Pkw mit einem Radfahrer kollidierte. Vorfahrt missachtet Der 59-Jährige Radfahrer befuhr die Kreuzung zwischen dem Oberen Markt und der Bahnhofstraße. Als er den verkehrsberuhigten Bereich kommend die Kreuzung überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden Pkw-Fahrerin. daraufhin kam es zu einem