Mi., 09.02.2022 , 09:09 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall - Frau versinkt mit Pkw im Wasser

Am Montagabend kam es im Landkreis Bad Kissingen zu einem schweren Verkehrsunfall, als eine 36-jährige Autofahrerin von der Fahrbahn abkam und in ein gefülltes Regenrückhaltebecken geriet. Die Frau schwebt derzeit in Lebensgefahr, ihr Mitfahrer wurde leicht verletzt.

Pkw stürzt in Wasserbecken

Gegen 17.35 Uhr am Monatg befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Pkw die Bundesstraße 286 von Oerlenbach kommend in Fahrtrichtung Schweinfurt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam die Frau dabei alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich daraufhin mehrfach, durchbrach einen Zaun und landete in einem gefüllten Regenrückhaltebecken. Während sich der 26 Jahre alte Beifahrer eigenständig aus dem Wagen befreien konnte, stecke die Frau fest und versank mit dem Fahrzeug.

Fahrerin lebensbedrohlich verletzt

Bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der Pkw bereits vollständig im Regenwasser versunken. Umgehend begaben sich zwei Polizeibeamte in das Wasser und bemühten sich vergeblich, die Frau aus dem Auto zu retten. Erst nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Pkw mithilfe einer Seilwinde geborgen werden. Der Rettungsdienst leitete sofort Reanimationsmaßnahmen ein und brachte die Frau mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Vollsperrung der Bundesstraße

Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ist mit den Ermittlungen zur Unfallursache betraut. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Neben  Einsatzkräften der Polizeiinspektion Bad Kissingen und der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck waren die Feuerwehren Oerlenbach und Pfersdorf, die Wasserwacht Bad Kissingen und der Rettungsdienst im Einsatz.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion sucht zur weiteren Aufklärung des Unfallhergangs ein weißes Fahrzeug, welches unmittelbar vor dem Unfallhergang in Fahrtrichtung Oerlenbach fuhr. Die Fahrerin oder der Fahrer dieses Fahrzeugs wird gebeten, sich unter der 0971/7149-0 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Auto Bad Kissingen Beifahrer Bundesstraße Ermittlungen Fahrbahn Feuerwehr FRau Hergang Krankenhaus Oerlenbach PKW Reanimation Regenrückhaltebecken Rettung Unfall Unfsallursache verkehrsunfall Verletzungen versunken Wasser Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer