Fr., 16.12.2022 , 09:24 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in Bürgstadt - Vier teils schwer Verletzte

Vier teils schwer Verletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Bürgstadt.

Unfallursache: Fahrzeug übersehen

Gegen 10.45 Uhr wollte die Fahrerin eines Opels von der Freudenberger Straße in Bürgstadt auf die Staatsstraße ST2310 einfahren. Zeitgleich war ein VW-Transporter auf der Staatsstraße von Miltenberg kommend in Richtung Freudenberg unterwegs. Vermutlich übersah die Opelfahrerin den VW, welcher in die Seite des PKW prallte.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Bürgstadt

Bei dem Zusammenstoß wurden alle drei Insassinnen des Opels verletzt, zwei von ihnen schwer. Eine Mitfahrerin des Opels wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die zwei weiteren Frauen und der leicht verletzte Transporterfahrer mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Sperrung der Staatsstraße

Kurzzeitig war die Staatsstraße komplett gesperrt, anschließend konnte der Verkehr bis zur Räumung der Unfallstelle wechselseitig einspurig vorbeifließen. Die Feuerwehren aus Bürgstadt und Freudenberg waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr zu regeln. An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten abgeschleppt werden.

Freudenberger Straße Bürgstadt Kollision Opel Sperrung der Staatsstraße 2310 ST2310 Unfall Bürgstadt VW Bus zwei Schwerverletzte

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 08.09.2025 Taxifahrer angegriffen - Zeugenaufruf nach Vorfall in Dorfprozelten Am vergangenen Sonntag kam es gegen 4:30 Uhr in der Maingasse in Dorfprozelten im Landkreis Miltenberg zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 32-jährigen Taxifahrers. Flucht ins Auto Drei bislang unbekannte Männer hatten sich zuvor vom Bahnhof in Wertheim zu einem Getränkeautomaten in Hasloch und schließlich nach Dorfprozelten fahren lassen, weigerten sich jedoch, den Fahrpreis 01.09.2025 Schwerer Motorradunfall auf der B47 bei Amorbach – Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagabend (30.08.2025) ereignete sich auf der Bundesstraße 47 zwischen Amorbach und Boxbrunn im Landkreis Miltenberg ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Motorrädern. Ein 23-jähriger Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ein weiterer Motorradfahrer wurde schwer verletzt und ein dritter leicht verletzt. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Straße musste mehrere Stunden voll gesperrt werden. Überholmanöver in 11.08.2025 Motorradfahrer schwer verletzt – Frontalzusammenstoß bei Laufach Am Sonntagnachmittag ist es auf der B26 bei Laufach zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Auf Gegenfahrbahn geraten Kurz vor 13:45 Uhr war ein 38-jähriger Motorradfahrer mit seiner Suzuki-Maschine auf der Bundesstraße von Laufach kommend in Richtung der Kreuzung Siebenwege unterwegs, als er nach einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen