Mo., 27.05.2024 , 13:01 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in Gelchsheim - Autofahrerin verstirbt im Krankenhaus

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Die Kreisstraße zwischen Gelchsheim und Baldersheim im Landkreis Würzburg war für mehrere Stunden gesperrt.

Fahrerin geriet in den Gegenverkehr

Gegen 18:00 Uhr hat sich am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 43 ein folgenschwerer Unfall ereignet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr die 73-jährige Fahrerin eines Ford von Gelchsheim nach Baldersheim. Aus derzeit unbekannter Ursache geriet die Frau auf gerader Strecke in den Gegenverkehr. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem ihr entgegenkommenden Opel.

73-Jährige verstarb im Laufe der Nacht

In Folge des Zusammenstoßes wurden sowohl die 73-jährige Unfallverursacherin, als auch ihre 70-jährige Unfallgegnerin schwer verletzt. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes mussten beide Frauen mit Rettungshubschraubern in nahegelegene Kliniken geflogen werden. Die 73-Jährige verstarb dort im Laufe der Nacht in Folge ihrer Verletzungen.

Mehrstündige Vollsperrung der Fahrbahn

Zur Versorgung der Unfallbeteiligten, der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge erfolgte eine mehrstündige Vollsperrung der Fahrbahn. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg zogen die Beamten zur exakten Klärung des Unfallgeschehens auch einen Sachverständigen hinzu. Die freiwillige Feuerwehr aus Baldersheim, Gelchsheim und Sonderhofen waren im Einsatz, ebenso wie der Rettungsdienst und die Polizei aus Ochsenfurt.

Baldersheim Ermittlungen Gegenverkehr Gelchsheim Gutachter Landkreis Würzburg Polizei Rettungshubschrauber schwere Verletzungen Tödlicher Unfall unbekannte Ursache Vollsperrung zwei Unfallopfer

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich - Zweiradfahrer in Winterhausen tödlich verletzt Ein 74-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend (19.09.2025) auf der Staatsstraße zwischen Winterhausen und Heidingsfeld schwer verunglückt. Ersthelfer und Rettungskräfte kümmerten sich sofort um den Mann, er verstarb jedoch noch in der Nacht im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und bittet Zeugen um Hinweise. 74-Jähriger verliert Kontrolle über Motorrad Gegen 19:40 Uhr kam der Motorradfahrer 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 10.06.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Eichenberg - Radfahrer lebensgefährlich verletzt Tragisch endete der Pfingstausflug eines Radfahrers am Pfingstmontag: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AB12 bei Sailauf-Eichenberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich und ein Motorradfahrer schwer verletzt. BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz vor 18 Uhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße in der Höhe des Sommerkahler Weges queren und übersah dabei 10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein,