Bei einem Verkehrsunfall zwischen Aschaffenburg und Großostheim mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen hat sich ein Golf unter einen Audi gebohrt. Zwei Menschen wurden teilweise schwer verletzt.
Kurz nach 13.30 Uhr war ein 28-jähriger Golffahrer von Aschaffenburg kommend auf der Staatsstraße in Richtung Großostheim unterwegs. An einer Kreuzung zur Obernburger Straße erkannte er vermutlich ein Stauende zu spät und prallte in das Heck eines Audis und schob diesen auf drei weitere Fahrzeuge. Nach dem Zusammenstoß kam der Golf unter dem Heck des Audis zum Stehen.
Während der Golffahrer und die Fahrerin des Audis nach einer notärztlichen Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert wurden, kamen die weiteren Fahrzeuginsassen unverletzt davon. Die beiden vorderen Autos konnten ihre Fahrt noch eigenständig fortsetzen. Am Gold, am Audi und an einem Passat entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro summieren. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten war der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt, was im Berufsverkehr zu erheblichen Rückstaus in allen Richtungen führte.