Am Mittwochnachmittag ist ein 49-jähriger Mann bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Rhön-Grabfeld ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Autofahrer in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwochnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen dem Hohenrother Ortsteil Windshausen und Leutershausen. Aus bisher unbekannten Ursachen geriet der 49-Jährige mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Linienbus. In Folge dessen wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb trotz einer notärztlichen Erstversorgung noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Linienbusses verletzte sich durch den Unfall leicht, dennoch wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste im Bus.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt werden.