Fr, 21.11.2014 , 13:08 Uhr

Schwimmbad erneut angegangen: Polizei sucht Zeugen

WÜRZBURG / ZELLERAU. In den frühen Morgenstunden hat am Freitag ein Unbekannter die Eingangstüre zum Gastronomiebereich einer Badeanstalt eingeworfen. Der Täter flüchtete ohne Beute. In das Schwimmbad wurde vergangene Woche bereits eingebrochen. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt auch in diesem Fall und sucht Zeugen.

Wie bereits berichtet, war in der Nacht von Donnerstag, 13. November, auf Freitag, 14. November in die Badeanstalt im Nigglweg eingebrochen worden. Der Täter war über ein Fenster in den Umkleideraum für Gastronomiemitarbeiter eingestiegen und hatte dann ohne Beute das Weite gesucht. Damals entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Am Freitagmorgen gegen 02:20 Uhr hatte nun ein Unbekannter die Glastüre zum Gastronomiebereich des Bades eingeworfen. Eventuell wurde der Einbrecher durch die Alarmanlage verschreckt. Er verließ den Tatort ohne Beute. Auch diesmal entstand Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro.

Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falles beitragen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Einbruch Nautiland Polizei Würzburg zellerau ZTeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt