Do, 06.07.2017 , 17:04 Uhr

Schwimmer verursacht Not-Stopp

Ein 33-Jähriger Schwimmer ist am Mittwochabend beinahe mit einem Passagierschiff zusammengestoßen. Der Mann wollte den Main unterhalb der Brücke der Deutschen Einheit in Würzburg durchqueren und kreuzte dabei die Route des Schiffs. Dieses musste nach Abgabe eines Warnsignals einen Not-Stopp einlegen, um eine Kollision zu verhindern. Zu dem Zeitpunkt befand sich der Mann nur rund 100 Meter vom Passagierschiff entfernt. Beim Passieren des Schiffs betrug der Abstand des Mannes zur Bordwand nur noch ca. 5 Meter. Am Ufer wurde der Mann direkt von der Polizei in Empfang genommen und muss nun mit einem Bußgeld von bis zu 750 Euro rechnen.

Brücke Kollision Not-Stopp Schiff Schwimmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 04.08.2023 Löwenbrücke ab heute Abend komplett dicht - Droht Würzburg ein Verkehrschaos? Die Würzburger Löwenbrücke ist ab heute Abend komplett gesperrt. Die Vollsperrung dauert eine Woche lang an. Fußgänger können Brücke weiterhin überqueren Droht Würzburg ein Verkehrschaos? Ab heute Abend ist die Würzburger Löwenbrücke gesperrt – eine von wenigen Brücken, die über den Main führt. Eine Woche soll die Löwenbrücke komplett gesperrt sein, solange ist die Brücke 02.08.2023 Von Straßenbahn erfasst - Mann in Würzburg schwer verletzt In Würzburg ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde ein Mann von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Kollision mit Straßenbahn im Würzburger Stadtteil Sanderau Schock im Würzburger Stadtteil Sanderau: In der Virochowstraße ist ein Mann am Mittwochnachmittag von einer Straßenbahn, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war, erfasst worden. Der Mann 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140