Di, 13.09.2016 , 15:22 Uhr

Sebastian Betz fällt länger aus – Felix Hoffmann verstärkt das BBL-Team

Großes Pech für Sebastian Betz: Der 31-jährige Flügelspieler hat sich eine schwerwiegende Verletzung am Sprunggelenk zugezogen und fällt längere Zeit aus. Seinen Platz im Bundesliga-Kader wird Felix Hoffmann einnehmen. Der 27-jährige Würzburger war in der vergangenen Spielzeit Top-Scorer und bester Rebounder der TG Würzburg Baskets Akademie in der ProB Süd und trainiert bereits seit vier Wochen mit Headcoach Doug Spradley und seinem Team.

„Sebastian Betz wird von unserer medizinischen Abteilung intensiv behandelt,. Wir werden erst in ein bis zwei Monaten genauer wissen, wie es mit ihm weitergeht. Mit Felix Hoffmann haben wir einen guten Ersatz gefunden. Er hat sich durch seine tollen Leistungen in der ProB auch eine Chance in der Bundesliga verdient“, sagt s.Oliver Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.

Felix Hoffmann ist gebürtiger Würzburger und gehörte bereits vor neun Jahren zum Kader der Würzburg Baskets in ihrer ersten Regionalliga-Saison. Der 1,95 Meter große Flügelspieler bringt insgesamt fünf Jahre Erfahrung aus der 2. Liga mit, darunter drei Jahre beim TSV Breitengüßbach in der ProB und eine Saison bei den Oettinger Rockets Gotha in der ProA. In der vergangenen Spielzeit bestritt er 26 Spiele für das Farmteam von s.Oliver Würzburg in der ProB Süd und legte dabei im Schnitt mit 15,7 Punkten und 9,3 Rebounds fast ein „Double-Double“ pro Partie auf. Dazu kamen 3,2 Assists und 2,1 Ballgewinne.

„Mit Felix haben wir eine gute interne Lösung für den Ausfall von Basti gefunden. Er ist ein Kämpfertyp und gibt im Training immer alles. Das ist es, was ich auch in den Spielen von ihm erwarte“, sagt Headcoach Doug Spradley.

Zumindest solange Sebastian Betz ausfällt, wird Felix Hoffmann der TG s.Oliver Würzburg in der ProB nicht zur Verfügung stehen. „Daher müssen wir leider von unserem Plan, nur mit deutschen Spieler anzutreten, abweichen. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem ausländischen Spieler, der Felix in der ProB ersetzen kann“, so Steffen Liebler.

Felix Hoffmann s.Oliver Baskets Sebastian Betz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Felix Hoffmann spielt auch weiterhin für die Würzburg Baskets DER „WÜRZBURG WARRIOR“ SPIELT SEINE ACHTE SAISON Am zweiten Weihnachtsfeiertag war es soweit: Felix Hoffmann bestritt am 26. Dezember 2022 seine 165. Partie für die Würzburg Baskets in der easyCredit BBL und ist seit diesem Tag Bundesliga-Rekordspieler seines Heimatklubs. Jetzt hat der „Würzburg Warrior“, der Ende Juli seinen 34. Geburtstag feiert, seinen Vertrag um ein 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen