Mi., 13.11.2024 , 16:19 Uhr

Seit fünf Jahren untergetaucht - Polizei nimmt flüchtigen Straftäter fest

Ein seit fünf Jahren flüchtiger Straftäter konnte am Montagabend in einer Wohnung am Äußeren Ring in der Marktheidenfelder Innenstadt von der Polizei aufgegriffen und festgenommen werden.

Vor fünf Jahren untergetaucht

Im Jahr 2019 war der damals 35-jährige nach einem Hafturlaub nicht mehr in die Justizvollzuganstalt Aschaffenburg zurückgekehrt. Verurteilt war der Mann wegen Betrugsdelikten. Da der Aufenthaltsort des Mannes nicht ermittelt werden konnte blieb er seit diesem Zeitpunkt untergetaucht.

Festnahme war Erfolgreich

Nach dem sich bei der Polizei Marktheidenfeld Hinweise ergaben, dass der Mann sich immer wieder zu Besuch in einer Wohnung im Stadtgebiet aufhält. Konnte der mittlerweile 40 Jährige schließlich am Montagabend, gegen 19:45, gefasst und festgenommen werden. Es waren Streifen der Marktheidenfelder Polizei, Zivilkräfte und ein Diensthundeführer der Zentralen Einsatzdienste Würzburg im Einsatz.

5 Jahre Betrugsdelikt Blaulicht Festnahme flüchtiger Täter Justizvollzuganstalt Aschaffenburg Marktheidenfeld Polizei Zivilkräfte

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Nach vorsätzlichen Unfällen auf A3 - 36-jähriger Fahrer ermittelt Nachdem am letzten Freitag auf der A3 zwei schwere Verkehrsunfälle vermutlich absichtlich herbeigeführt wurden, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Täter rammte zwei Fahrzeuge Nachdem am vergangenen Freitagmittag ein Autofahrer zwei schwere Verkehrsunfälle dem Sachstand nach vorsätzlich verursacht hat, steht die Identität des Unfallverursachers fest. Gegen den Mann wird nun wegen des versuchten Totschlags 20.01.2025 Fünf Verletzte nach nach Verkehrsunfall auf der A3 – Zwei Fahrzeuge nur noch Schrottwert Am Sonntag ereignete sich auf der A3 bei Bischbrunn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw auf das Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlugen sich beide Autos. Der Verkehr musste für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Überschlag 07.01.2025 23-Jährige leistet Widerstand gegen Beamte in Marktheidenfeld – Eine Polizistin verletzt Am Montagabend sollte eine psychisch belastete Frau polizeilich untergebracht werden. Bei dem Einsatz griff die 23-Jährige eine Streifenbesatzung an und leistete massiv Widerstand. Eine Polizeibeamtin wurde durch Schläge und Tritte gegen den Kopf verletzt. Die 23-Jährige befindet sich inzwischen in einer psychiatrischen Einrichtung. Streit in Mehrfamilienhaus eskaliert Am Montag gerieten in Marktheiden Bewohner eines Mehrfamilienhauses 22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen