Mo., 15.04.2024 , 14:17 Uhr

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall – Peugeot nur noch Schrott

In der Nacht zum Samstag hat es auf der A3 bei Waldschaff gekracht: Ein Mann wurde nach einem Sekundenschlaf leicht verletzt.

Augen kurz zugefallen

Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer war gegen 4:45 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs, als ihn zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach/Waldaschaff die Müdigkeit übermannte. Daraufhin prallte der Peugeot in das Heck eines Sattelzuges und kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Ins Krankenhaus eingeliefert

Dabei erlitt ein weiterer Insasse des Peugeots leichte Verletzungen, weshalb er nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Besatzung des Rettungswagens checkte den Fahrer des Stattelzuges, den Peugeot-Fahrer sowie einen dritten Mitfahrer im Peugeot durch, jedoch blieben alle augenscheinlich unverletzt. Nachdem der 20-jährige Unfallverursacher offenbar am Steuer eingeschlafen ist, muss sich dieser nun neben fahrlässiger Körperverletzung auch wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Wirtschaftlicher Totalschaden

Am Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Pkw abgeschleppt werden musste, konnte der Sattelzug seine Fahrt bis zum nächsten Parkplatz eigenständig fortsetzen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf weit über 10.000 Euro belaufen. Nachdem die Straße eine halbe Stunde lang voll gesperrt war, konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbeilaufen. Die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff übernahmen die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.

a3 Auffahrunfall Krankenhaus Peugeot Rettungswagen Sachschaden Sattenschlepper Schrottwert Sekundenschlaf Unfall verkehrsunfall Waldaschaff wirtschaftlicher Totalschaden

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 11.10.2024 Hinweisschild verhindert Schlimmeres – Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff Nasse Fahrbahn sorgt für Unfall Am Freitagmorgen wurde die regennasse Fahrbahn für einen BMW-Fahrer zum Verhängnis. Der 63-Jährige war mit seinem X5 auf der A3 bei Waldaschaff in Richtung Würzburg unterwegs, als er nach links von der Straße abkam. Der Wagen prallte in die Mittelabtrennung, schleuderte über die komplette Fahrbahn, kollidierte mit der Außenleitplanke und 16.09.2024 Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff – Zwei Autos Schrott, Verursacher flüchtig Ein Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der A3 bei Waldaschaff leicht verletzt worden, zwei Autos haben nur noch Schrottwert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher geben können. Beim Versuch auszuweichen kam es zur Kollision Gegen 6:45 Uhr war ein 64 Jahre alter BMW-Fahrer auf der A3 in 19.07.2025 Stundenlange Sperrung auf der A3 - Zwei Unfälle fordern sieben teils schwer Verletzte Bei zwei aufeinander folgenden Verkehrsunfällen auf der A3 bei Waldschaff am Samstagvormittag sind insgesamt sieben Menschen teils schwer verletzt worden. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die A3 in Richtung Frankfurt war für Stunden gesperrt. Gleich zwei Unfälle in Richtung Frankfurt Zwischen der Kauppenbrücke und der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff ereignete sich gegen 9:30 Uhr der erste Unfall.