Fr, 06.03.2015 , 13:47 Uhr

Selbstbedienung falsch ausgelegt - Supermarktangestellter bei Diebstahl ertappt

HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Zigaretten im Wert von 450 Euro hat ein Mitarbeiter eines Discountmarktes am Donnerstagabend zusammen mit Kumpels offenbar stehlen wollen. Der Beutezug endete jedoch nach wenigen hundert Metern noch im Ortsgebiet mit klickenden Handschellen.

Ein Mitarbeiter des Einkaufsmarktes im Gewerbegebiet Höchberg hatte im Laufe des Donnerstag einen augenscheinlich bereitgestellten Müllsack mit Zigaretten auf dem Gelände des Geschäftes entdeckt und die Polizei informiert. Nach Geschäftsschluss haben dann Polizeikräfte die Ablagestelle der geplanten Beute überwacht und wenig später kam dann tatsächlich ein Auto mit vier Insassen auf den Parkplatz. Ein junger Mann stieg aus und nahm das bereitgestellte Diebesgut zielgerichtet an sich und stieg wieder in den Pkw ein. Nachdem das Fahrzeug dann das Supermarktgelände verlassen hatte, stoppten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land das Auto in der Nähe des Tatortes. Die vier Insassen im Alter von 15 bis 19 Jahren, darunter eine Jugendliche, wurden vorläufig festgenommen. Unter ihnen war ein Mann, der in dem Markt angestellt ist.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw wurden neben den illegal beiseite geschafften Zigaretten noch geringe Mengen Marihuana und auch noch ein Messer sowie eine zur Schlagwaffe veränderte Motorradkette gefunden.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt nun gegen die Beschuldigten wegen Bandendiebstahls, eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Delikten nach dem Waffengesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen werden die vier Tatverdächtigen im Laufe des Freitags wieder entlassen, nachdem sie die Nacht auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg in Hafträumen der Polizei verbringen mussten.

Angestellter Diebstahl Durchsuchung Höchberg Polizei Supermarkt Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt