Am Donnerstagnachmittag kam es in Altenbuch im Landkreis Miltenberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen teilweise schwer verletzt wurden.
Eine 88-jährige Nissanfahrerin wollte ihr Fahrzeug gegen 15:45 Uhr in der Birkenstraße wenden, verlor dabei jedoch die Kontrolle über ihr Gefährt. Sie kam rechts in den Grünstreifen und anschließend links von der Fahrbahn ab, wo spielende Kinder Hütten bauten. Dort erwischte die 88-Jährige einen elf- und einen vierzehnjährigen Jungen. Ein 62-jähriger Mann, der neben den Kindern stand, wurde ebenfalls verletzt. Daraufhin fuhr die Frau etwa 50 Meter einen Steilhang hinunter, über eine unterhalb liegende Stützmauer hinweg, krachte in ein Carport und kam schließlich zwischen zwei Wohnhäusern in der Karthäuserstraße zum Stehen.
Sowohl der elfjährige Junge, als auch der 62-jährige Passant wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Während die Seniorin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde und befreit werden musste, konnte ihr 52-jähriger Mitfahrer eigenständig aus dem Auto steigen. Insgesamt kamen alle am Unfall beteiligten Personen in Krankenhäusern unter.
Die Bergung des Nissans gestaltete sich schwierig: Zuerst mussten die Feuerwehrleute den Carport mit einem Kran zwischen den Häusern herausheben, anschließend konnte das Fahrzeug ebenfalls per Kran auf die Straße gehoben werden. Als Unfallursache geht die Polizei von einem Fahrfehler aus. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.