Mi., 06.07.2022 , 11:32 Uhr

Serienunfall auf A3 bei Waldaschaff - Drei Verletzte

Kontrolle beim Fahrstreifenwechsel verloren

Ein Unfall ereignete sich am Montagabend auf der A3 bei Waldaschaff im Landkreis Aschaffenburg. Dabei fuhr ein Kleintransporter auf einen LKW auf. Im Anschluss daran hat sich ein weiterer Verkehrsunfall entwickelt. Ein 53-Jähriger fuhr gegen 19.50 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der A3 in Richtung Nürnberg. Beim Fahrstreifenwechsel unterschätzte er wohl die Geschwindigkeit des Lastwagens und fuhr mit seinem Transporter ins Heck des LKWs. Die Unfallbeteiligten sicherten die Unfallstelle daraufhin ab.

Unfallstelle übersehen und kollidiert

Lange dauerte es allerdings nicht bis der nächste Unfall passierte: Noch vor Eintreffen einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach übersah ein 41-Jähriger mit seinem Mercedes die Unfallstelle. Zwar versuchte er noch nach links auszuweichen, er kollidierte dann aber mit einem neben ihm fahrenden Opel Kleintransporter des 53-Jährigen. Die Fahrzeuge kamen auf der Fahrbahn zum Stehen.

Sachschaden insgesamt 100.000 Euro

Die Autobahn wurde anschließend für die Dauer der Unfallaufnahme für circa eine Stunde vollgesperrt. Der 53-jährige Fahrer des Kleintransporters sowie der 41-jährige Mercedes-Fahrer und der 46-jährige Fahrer des Opels wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 100.000 Euro.

a3 Autobahn autounfall Kollision Polizei Sachschaden Serienunfall Unfall Unfallstelle Verletzt Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Audi fährt LKW auf – Beifahrer schwer eingeklemmt Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Rohrbrunn sind in der Nacht auf Mittwoch vier Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden – darunter ein einjähriges Mädchen. Person klemmt unter LKW fest Kurz vor drei Uhr war ein Audi zwischen der Anschlussstelle Marktheidenfeld und der Rastanlage Spessart unter den Auflieger eines Sattelzugs geraten. Das Fahrzeug 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 23.05.2025 Drei Verletzte auf A45 - Über 200.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall bei Karlstein Ein missglückter Fahrstreifenwechsel auf der A45 bei Karlstein führte in der Nacht zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten. Zwei Fahrzeuge – ein Tesla und ein Porsche – wurden dabei völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro. Fahrzeuge kollidieren beim Überholen Gegen 23:30 Uhr war ein 52-jähriger Tesla-Fahrer auf der A45 in Fahrtrichtung Gießen 19.07.2025 Stundenlange Sperrung auf der A3 - Zwei Unfälle fordern sieben teils schwer Verletzte Bei zwei aufeinander folgenden Verkehrsunfällen auf der A3 bei Waldschaff am Samstagvormittag sind insgesamt sieben Menschen teils schwer verletzt worden. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die A3 in Richtung Frankfurt war für Stunden gesperrt. Gleich zwei Unfälle in Richtung Frankfurt Zwischen der Kauppenbrücke und der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff ereignete sich gegen 9:30 Uhr der erste Unfall.