Di., 26.08.2025 , 11:45 Uhr

Sexueller Übergriff im Freibad Kitzingen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

13-Jährige belästigt – Bademeister griff ein

Im Freibad in der Marktbreiter Straße in Kitzingen kam es am Donnerstag, den 14. August, gegen 19:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei hielt ein 20-jähriger Mann die Jugendliche im Wasser fest, obwohl diese lautstark um Hilfe schrie. Bekannte eilten ihr zur Hilfe, und schließlich konnte sie sich befreien und den Bademeister verständigen. Kurz darauf soll der Mann eine weitere 14-Jährige verbal belästigt haben.

Der Bademeister hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das 13-jährige Opfer erlitt leichte Verletzungen und wurde noch vor Ort medizinisch versorgt.

Untersuchungshaft angeordnet

Bereits am folgenden Tag wurde der 20-jährige syrische Staatsangehörige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg erließ dieser Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Der Mann sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Kripo bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Würzburg sucht weitere unbeteiligte Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0931/457-1732 entgegen.

Personenbeschreibung des Tatverdächtigen

Ermittlungen Freibad Kitzingen Misshandlung Polizei Schwimmbad Sexueller Übergriff Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 24.03.2025 Unfall auf A3 - Lkw beladen mit Gemüse kippt um In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der A3 zu einem Unfall im Baustellenbereich gekommen. Ein Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde hierbei schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. In der Folge des Unfalls war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise voll gesperrt. Die