Mi., 14.06.2023 , 13:00 Uhr

Siri sei Dank – Angriff auf Mann in Würzburg verhindert

In Würzburg wurde ein Mann von zwei Personen angegriffen. Dieser hat über Siri einen Notruf abgegeben und damit die zwei Männer in die Flucht geschlagen.

Jugendliche forderten Zigarette, Geld und Rucksack

Hier hat Siri etwas Außergewöhnliches geleistet: Im Würzburger Ringpark wurde ein 25-Jähriger von einem 14- und 17-Jährigen angegriffen. Gegen 22 Uhr sollen die beiden den Mann nähe des Hauptbahnhofes angesprochen haben, forderten zunächst eine Zigarette und dann Geld und den Rucksack des Mannes.

Mit Sprachbefehl „Hey, Siri!“ Notruf abgesetzt

Weil der 25-Jährige nicht auf die Forderungen einging, versuchten die beiden Jugendlichen, dem Mann den Rucksack zu entreißen. Dann kam dem 25-Jährigen eine wahnsinnige Idee: Mit dem Sprachbefehl „Hey, Siri!“ setzte er über sein Smartphone einen Notruf ab, woraufhin die Täter flüchteten. Kurze Zeit später konnten der 14- und 17-Jährige festgenommen werden.

Angriff Festnahme Hey Notruf Ringpark Siri Sprachbefehl Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil