So., 18.08.2024 , 16:18 Uhr

Skodafahrer prallt in Anhängergespann - A 45 für gut zwei Stunden gesperrt

Über zwei Stunden musste die A45 in Fahrtrichtung Aschaffenburg nach einem Unfall am Samstagabend gesperrt werden.

Unfallursache bisher unklar

Gegen 18 Uhr war ein 46-jähriger Opel-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Aschaffenburg unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Karlstein/Alzenau-Hörstein prallte er aus bislang ungeklärten Gründen mit großer Wucht in den Anhänger eines Skodas.

Autos schleuderten etliche Meter zurück

Durch den Aufprall löste sich der Anhänger und wurde in das Heck des Opels geschoben. Anschließend touchierte der Anhänger die Außenleitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die beiden PKW legten schleudernd noch etliche Meter zurück, kollidierten mit er Mittelbabtrennung und kamen schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen.

Beide verletzten sich glücklicherweise kaum

Glück im Unglück hatten der Opel- und auch der Skoda-Fahrer. Sie kamen augenscheinlich unverletzt davon. Der Skoda-Fahrer wurde zu einer weiteren Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen wie auch dem Anhänger entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden, die sich auf mehrere Zehntausend Euro summieren dürften.

Vollsperrung nötig

Die Feuerwehren aus Alzenau, Kahl und Karlstein waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr abzuleiten. Die Richtungsfahrbahn war bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gesperrt. Die Anschlussstelle in Richtung Aschaffenburg konnte nach einer kurzzeitigen Vollsperrung wieder freigegeben werden.

 

A 45 Anhänger Anschlussstelle Karlstein/Alzenau-Hörstein Aschaffenburg Blaulicht Kolission Unfall Unfallursache unklar Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 08.05.2025 Verkehrschaos im gesamten Stadtgebiet - 500 Liter ausgelaufenes Speiseöl sorgen für Straßensperrungen in Aschaffenburg Für massive Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstag ausgelaufenes Speiseöl im gesamten Stadtgebiet von Aschaffenburg gesorgt. Bis in den Nachmittag waren die Ebertbrücke in Damm und teilweise die Hanauer Straße in Richtung Kleinostheim gesperrt. Ladung kam bei Vollbremsung in Bewegung Gegen 10:30 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit Stückgut und mehreren Tankbehältern, auf dem Aschaffenburger 25.12.2024 Frontalzusammenstoß an Heiligabend - Vier Menschen bei Verkehrsunfall auf der B26 verletzt Am frühen Heiligabend wurden auf der B26 bei Stockstadt vier Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Entgegenkommendes Fahrzeug übersehen Kurz nach 16:30 Uhr wollte ein 18-jähriger Škoda Fahrer aus Richtung Aschaffenburg kommend von der B 26 nach links auf die Kreisstraße AB8 in Richtung Ringheim abbiegen. Vermutlich übersah der junge Mann einen entgegenkommenden Mercedes und kollidierte 09.10.2024 Škoda-Fahrer prallt seitlich in Sattelzug - Autobahneinhausung bei Hösbach mehrere Stunden gesperrt Am Mittwochmorgen kam es an der Autobahneinhausung bei Hösbach zu einem Verkehrsunfall. Ein Škoda-Fahrer prallte seitlich in einen ebenfalls auf der Autobahn fahrenden Sattelzug. Der Fahrer des Pkws kam in das Krankenhaus – der Sattelzug konnte seine Fahrt fortführen. Škoda prallt in Lastwagen Am frühen Mittwochmorgen um circa 6 Uhr war ein 25-jähriger Škoda-Fahrer auf