Mo., 07.07.2025 , 17:00 Uhr

Skurriler Diebstahl - Zeugen melden historische Kanone auf der Alten Mainbrücke

Ein besonders skurriler Fall hat in der Nacht auf den Montag die Polizei in Würzburg beschäftigt. Zeugen meldeten, dass mehrere Personen kurz nach Mitternacht eine Kanone über die Alte Mainbrücke schieben würden. Die Täter sind bislang unbekannt.

Anrufer meldeten eine Kanone auf der Alten Mainbrücke

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt erhielt in der Nacht vom 07.07.25, gegen 01:00 Uhr, einen Anruf von Zeugen, dass mehrere Personen eine Kanone an der Alten Mainbrücke schieben. Eine Streife konnte vor Ort die Kanone feststellen. Die Täter konnten trotz Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Auch ein Eigentümer des Geschützes konnte anfangs noch nicht ausfindig gemacht werden, weshalb die Kanone sichergestellt und bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt verwahrt wurde.

Eigentümer der Kanone gefunden

Am Montagnachmittag meldete sich dann ein Schausteller des hiesigen Kiliani-Volksfestes bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, welcher den Dekorationsgegenstand bereits vermisste. Eine Übergabe an den Eigentümer ist für die nächsten Tage avisiert. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahl und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise, insbesondere auch zum Eigentümer, geben können, sich unter der Tel. 0931-457 2230 zu melden.

Alte Mainbrücke Diebstahl Historische Kanone Kiliani Polizei skurriler Fall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 26.05.2025 Einbruch in Alzenauer Fahrradgeschäft - Rund 20 E-Bikes entwendet Nach einem schadensträchtigen Einbruch in der Nacht zum Sonntag hofft die Alzenauer Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ziel der unbekannten Täter war ein Fahrradgeschäft in der Innenstadt. Mehrere zehntausend Euro Schaden Dem Sachstand nach gelangten die Täter am Sonntag, zwischen 00:30 Uhr und 08:00 Uhr, über ein Nachbargrundstück auf das Gelände des Geschäftes in 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil