Sa., 15.11.2014 , 17:39 Uhr

Smart kollidiert mit Mercedes: Eine Person eingeklemmt und schwer verletzt

WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Am Freitagnachmittag ist es auf der B 8 an der Einmündung Waldbrunn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Smarts hat einem Mercedes-Fahrer die Vorfahrt genommen, so dass es zu einer Kollision im Einmündungsbereich kam. Der Unfallverursacher wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Mercedes erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Gegen 14:00 Uhr war der 65-Jährige aus dem Landkreis Würzburg am Steuer des Smarts auf der Straße WÜ 12 von Waldbrunn in Richtung B 8 unterwegs und wollte offensichtlich nach links auf diese einbiegen. Hierbei hat er den von links kommenden 46-Jährigen Mercedes-Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Würzburg, übersehen. Beide Pkw stießen im Bereich der Einmündung zusammen, wobei der Unfallverursacher durch die Wucht der Kollision im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nachdem die Feuerwehr den Mann aus dem Smart befreit hatte, wurde dieser nach ärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die B 8 war für die Dauer der Bergungsarbeiten für ca. eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann noch nicht beziffert werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Waldbüttelbrunn, Waldbrunn, Mädelhofen und Uettingen.

Blaulicht Mainfranken Kollision Mercedes Polizei Smart Unfall waldbüttelbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 13.12.2024 Trunkenheitsfahrt in Aschaffenburg – Neun Fahrzeug beschädigt Am frühen Freitagmorgen kam es in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein Smart-Fahrer kollidierte am Friedhofsplatz seitlich mit einem Taxi, dieser verfolgt samt Fahrgast den Unfallverursacher. Auf der Flucht wurden insgesamt neuen Fahrzeuge beschädigt. Bei dem Fahrer des Smarts wurde eine massive Alkoholisierung festgestellt. Taxifahrer nimmt Verfolgung auf In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam 21.11.2024 Alkoholisierter Unfallverursacher leistet erheblichen Widerstand gegen Polizisten - Zwei Beamte verletzt HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein 47-Jähriger hat am Mittwochnachmittag mit seinem Auto zunächst einen Verkehrsunfall verursacht. Im weiteren Verlauf griff der alkoholisierte Fahrer zwei Polizeibeamte körperlich an und verletzte diese. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt wegen mehrerer Delikte und sucht nach möglichen Tatzeugen. Beim Rangieren Auto angefahren Dem Sachstand nach rangierte der 47-Jährige gegen 12:15 Uhr mit 08.11.2024 Verheerender Zusammenstoß auf der B27 – Polizeiauto kracht in Gegenverkehr Am Freitagvormittag kam es auf der B27 bei Retzbach (Lkr. Main-Spessart) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und zwei weiteren PKW. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden schwer verletzt. Begleitung für einen Rettungswagen Dem aktuellen Sachstand zufolge kam es gegen 9:45 Uhr zum Zusammenstoß zwischen dem Streifenwagen und einem entgegenkommenden Mercedes. Ein in gleicher Richtung