Sa, 15.11.2014 , 17:39 Uhr

Smart kollidiert mit Mercedes: Eine Person eingeklemmt und schwer verletzt

WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Am Freitagnachmittag ist es auf der B 8 an der Einmündung Waldbrunn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Smarts hat einem Mercedes-Fahrer die Vorfahrt genommen, so dass es zu einer Kollision im Einmündungsbereich kam. Der Unfallverursacher wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Mercedes erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Gegen 14:00 Uhr war der 65-Jährige aus dem Landkreis Würzburg am Steuer des Smarts auf der Straße WÜ 12 von Waldbrunn in Richtung B 8 unterwegs und wollte offensichtlich nach links auf diese einbiegen. Hierbei hat er den von links kommenden 46-Jährigen Mercedes-Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Würzburg, übersehen. Beide Pkw stießen im Bereich der Einmündung zusammen, wobei der Unfallverursacher durch die Wucht der Kollision im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nachdem die Feuerwehr den Mann aus dem Smart befreit hatte, wurde dieser nach ärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die B 8 war für die Dauer der Bergungsarbeiten für ca. eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann noch nicht beziffert werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Waldbüttelbrunn, Waldbrunn, Mädelhofen und Uettingen.

Blaulicht Mainfranken Kollision Mercedes Polizei Smart Unfall waldbüttelbrunn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 08.01.2024 Tod eines 23-Jährigen – Verkehrsunfall auf der A7 bei Estenfeld Am späten Sonntagabend endete die Autofahrt eines 23-Jährigen bei Estenfeld im Landkreis Würzburg tragisch: Der junge Mann ist wohl ohne Fremdeinwirkung von der A7 abgekommen und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried war mit der Unfallaufnahme betraut und hofft auf Zeugenhinweise. Wohl ohne Fremdeinwirkung Nach aktuellen Erkenntnissen zum Unfallhergang war 03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in