Mo., 11.05.2015 , 15:44 Uhr

Spannende Sprint-Entscheidungen in Karlstadt

Spannende Sprintentscheidungen konnten die zahlreichen Zuschauer beim Sparkassenmeeting in Karlstadt bestaunen.

Bei guten äußeren Bedingungen – lediglich der Gegenwind störte –  gab es über 100 Meter der Männer eine große Überraschung, denn nicht der favorisierte Samuel Aßmann sprintete am schnellsten, sondern der noch der Jugendklasse angehörende Philipp Finsterwalder (beide LG Karlstadt-Gambach-Lohr) sprintete mit neuer Bestleistung von 11,30 Sekunden am schnellsten. Aßmann hielt sich dafür über 200 Meter schadlos, denn hier siegte er in 22,05 Sekunden  klar vor Finsterwalder, der in 22,41 Sekunden ebenfalls mit neuer Bestleistung aufwartete.

Einen spannenden Wettkampf zeigten auch die Frauen über 100 Meter. Hier siegte die A-Jugendliche Naomi Hemmelmann (LG Karlstadt-Gambach-Lohr) in 12,76 Sekunden knapp vor Maresa Klingert (TG Kitzingen. Über 200 Meter kam es dann zum Duell  mit Fabienne Kohlmann, die kurzfristig statt 100 Meter über 200 Meter startete. Mit einem starken Lauf in neuer Bestleistung siegte Hemmelmann ( 25,73 Sekunden) knapp vor Kohlmann, die direkt aus einem Trainingslager  angereiste  und mit ihren 25,96 Sekunden einigermaßen zufrieden war. Eine halbe Stunde vorher stellte sich Kohlmann noch als Tempomacherin für ihre Vereinskollegin Mareike Bauer  über 800 Meter zur Verfügung. Bauer, die unbedingt die Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften (2:16,50 Min) laufen wollte, lief 600 Meter im Windschatten von Kohlmann und anschließend schaffte  es Bauer unter dem Anfeuern des Publikums in 2:14,54 Minuten tatsächlich die angestrebte Norm und zusätzlich noch einen Bahnrekord. Stark auch der Auftritt von Patrick Karl (TV Ochsenfurt) über 800 Meter, der in 1:56,10 Minuten ein starkes Rennen zum Saisonauftakt zeigte. Das Ziel von Patrick Karl ist in diesem Jahr die Teilnahme an den Europameisterschaften der U-20 in Schweden.

Überzeugend noch die Resultate im Hochsprung. Bei den Männern übersprang Manuel Marko (Quelle Fürth) 2,02 Meter und Carina Dörr (München) sprang mit 1,76 Meter sogar einen Stadionrekord.

 

Karlstadt Sparkassen-meeting Sprint

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets 13.12.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie in der 2. Basketball Bundesliga gegen Coburg DIE HINRUNDE ENDET MIT EINEM FRANKENDERBY Zum Abschluss der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wartet ein schweres Heimspiel auf die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie: Am Samstag um 15 Uhr ist Süd-Tabellenführer BBC Coburg zum Frankenderby in der tectake ARENA zu Gast. Die Oberfranken sind mit sieben Siegen in die Saison gestartet und führen die Tabelle 24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 24.11.2025 Aufholjagd der Baskets in Frankfurt bleibt erfolglos Die Fitness First Würzburg Baskets haben am 8. Spieltag der easyCredit BBL ihre dritte Niederlage hinnehmen müssen. Das Main-Derby in Frankfurt am Samstagabend endete nach einer Würzburger Aufholjagd und einer spannenden Schlussphase knapp mit 82:80 (44:45) für die SKYLINERS, die damit ihren ersten Heimsieg der Saison feierten. Kurz vor dem Seitenwechsel lagen die Gäste aus