Mi, 08.05.2013 , 16:46 Uhr

Spatenstich zum Wohnprojekt Mönchpark7 am Würzburger Frauenland

Am 7. Mai taten Oberbürgermeister Georg Rosenthal zusammen mit den Vertretern der Baufirma Bouwfonds den symbolischen Spatenstich zum Beginn der Bauarbeiten Wohnprojekt Mönchpark7.

Im Würzburger Stadtteil Frauenland sollen nun sieben neue, hochmoderne, luxuriöse Gebäude entstehen. Insgesamt 99 Eigentumswohnungen, von denen ein Großteil bereits verkauft ist. Mit 3500 Euro pro Quadratmeter sind diese Wohnungen sehr exklusiv – der Ausblick auf die Würzburger Festung und der geplante Privatpark schaffen ein angenehmes Ambiente. Die ersten Eigentümer werden schon im Sommer 2014 einziehen können.

bouwfonds Frauenland Mönchberg Spatenstich Wohnprojekt Mönchpark7 Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Dank Spurensicherung - DNA führt zu Tatverdächtigen WÜRZBURG. Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg und Ansbach haben nach einer Serie von Einbrüchen zu einem 32-jährigen Tatverdächtigen geführt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Erbgut stellt Täter Wie bereits berichtet, war es im Zeitraum von 31.03.2023 bis 07.04.2023 im Frauenland und Hubland zu zwei versuchten und einem vollendeten Einbruch gekommen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen 15.09.2023 Vorwürfe der Volksverhetzung – Razzia bei Burschenschaft Teutonia Prag in Würzburg Am Donnerstag durchsuchte die Polizei das Anwesen der Burschenschaft Teutonia Prag in Würzburg und stelle Beweismittel sicher. Hintergrund der Razzia seien Hinweise auf das Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und Volksverhetzung. Kistenweise Beweismittel beschlagnahmt Aufgrund von Hinweisen auf das Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und Volksverhetzung hat die Kriminalpolizei Würzburg in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft 07.08.2023 Ermittlungserfolg nach Sachbeschädigungsserie - 47-Jähriger auf frischer Tat festgenommen Durch intensive Ermittlungen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt konnte der Tatverdächtige einer Serie von Sachbeschädigungen, die bereits im Jahr 2019 begonnen hatte, identifiziert und festgenommen werden. Die Schadenshöhe an insgesamt 143 Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 350.000 Euro. Mehrere zerkratzte Fahrzeuge im Stadtteil Frauenland seit 2019 Wie bereits berichtet, kam es von Dezember 2019 bis Oktober 2020 09.05.2023 Wolbehalten zurück beim Lamm - Schaf von Würzburger Höhenrettung aus Auffangbecken gerettet Am Montagnachmittag stürzte ein Schaf in ein Auffangbecken und saß in seiner hilflosen Lage fest. Durch die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Würzburg wurde es gerettet und konnte nach tierärztlicher Untersuchung unverletzt zu seinem Lämmchen zurückgebracht werden. Passant meldet Schaf in Not Gegen 17:00 Uhr wurden Fußgänger durch die Laute auf ein Schaf aufmerksam, welches ca. 4