Am späten Mittwochabend wurde die A45 bei Karlstein in Richtung Aschaffenburg kurzzeitig vollgesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Verkehrspolizei.
Nach Angaben der Polizei fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Kleintransporter am Mittwochabend auf die A45 auf – auf Höhe der Anschlussstelle Karlstein überholte der Fahrer schließlich einen Sattelzug. Währenddessen geriet der Sattelzug immer weiter auf die linke Fahrspur. Der Geschädigte musste ausweichen und touchierte so die Mittelleitplanke. Ohne zu Stoppen setzte der Fahrer des Sattelzuges seine Fahrt fort. Für die notwendige Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn vollgesperrt werden.
-> Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel.: 06021/857-2530 in Verbindung zu setzen.
Ja…Laut §142 Strafgesetzbuch (StGB) ist es unerheblich was der Verursacher wahrgenommen hat. Es auch eine Fahrerflucht, wenn der Unfall nicht bemerkt wurde. Deswegen müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein.