Fr., 18.11.2022 , 10:28 Uhr

Sperrung der A45 bei Karlstein - Unfallflucht hat Vollsperrung zur Folge 

Am späten Mittwochabend wurde die A45 bei Karlstein in Richtung Aschaffenburg kurzzeitig vollgesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Verkehrspolizei.

Kleintransporter touchierte Mittelleitplanke: 

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Kleintransporter am Mittwochabend auf die A45 auf – auf Höhe der Anschlussstelle Karlstein überholte der Fahrer schließlich einen Sattelzug. Währenddessen geriet der Sattelzug immer weiter auf die linke Fahrspur. Der Geschädigte musste ausweichen und touchierte so die Mittelleitplanke. Ohne zu Stoppen setzte der Fahrer des Sattelzuges seine Fahrt fort. Für die notwendige Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn vollgesperrt werden. 

-> Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel.: 06021/857-2530 in Verbindung zu setzen.

Wichtig: Ist es Fahrerflucht wenn man nichts gemerkt hat?

Ja…Laut §142 Strafgesetzbuch (StGB) ist es unerheblich was der Verursacher wahrgenommen hat. Es auch eine Fahrerflucht, wenn der Unfall nicht bemerkt wurde. Deswegen müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein. 

A45 Absperrung Aschaffenburg Autobahn Fahrerflucht Karlstein Polizei Rechte Sattelzug Sperrung Strafgesetzbuch Unfallflucht Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut 13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei 30.07.2025 Polizei hofft auf Hinweise - Gleich drei Fälle aus Unterfranken bei Aktenzeichen XY In der heutigen Ausgabe „Aktenzeichen XY“ werden insgesamt drei Fälle aus dem Bereich Unterfranken und Umgebung thematisiert: Cold Case „Maria Köhler“ – ASCHAFFENBURG „EKO Schmuck“ – WÜRZBURG „EKO Dreieck“ – WERTHEIM Mit der Veröffentlichung der beiden Fälle aus Wertheim und Würzburg erhoffen sich die Ermittler unserer Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sachdienliche Hinweise, die zur 23.07.2025 Motorradfahrerin tödlich verunglückt - Stundenlange Vollsperrung in Rothenbuch Am Dienstagnachmittag stieß ein von der Spur abgekommener Kleinbus mit einer Motorradfahrerin zusammen. Trotz schnellem Eintreffen der Notärzte starb sie noch an der Unfallstelle.  58-Jährige stirbt bei Motorradunfall Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15.00 Uhr zu einem folgenschweren Motorradunfall auf der Kreisstraße AB6 zwischen Rothenbuch und Rothenbuch-Lichtenau. Der Mercedes-Kleintransporter kam vor einer Linkskurve nach links