Do, 09.09.2021 , 00:35 Uhr

Spielmacher Julius Böhmer verlängert bei s.Oliver Würzburg bis 2023

JULIUS BÖHMER BLEIBT MINDESTENS BIS 2023
NEUER ZWEIJAHRESVERTRAG MIT VERLÄNGERUNGSOPTIONEN FÜR DEN 19-JÄHRIGEN SPIELMACHER

Er stammt aus dem eigenen Nachwuchs und hat in der vergangenen Saison seine ersten größeren Schritte in der easyCredit BBL gemacht: Jetzt will der gebürtige Würzburger Julius Böhmer seine Entwicklung bei s.Oliver Würzburg fortsetzen und hat einen neuen Zweijahresvertrag mit Verlängerungsoptionen für zwei weitere Jahre unterschrieben. „Wir freuen uns darüber, dass Julius uns das Vertrauen schenkt und in den nächsten wichtigen Jahren seiner Entwicklung Teil unserer Mannschaft sein wird. Er hat das Potenzial, ein sehr guter BBL-Spieler zu werden“, sagt Headcoach Denis Wucherer über den 19-jährigen Spielmacher.

12 Einsätze in der easyCredit BBL mit durchschnittlich knapp zehn Spielminuten, 3,3 Punkten, 0,9 Korbvorlagen und der besten Dreierquote des Teams (54 Prozent) – mit diesem starken Einstand hat sich der 1,93 Meter große Youngster in der vergangenen Saison das Vertrauen seines Trainers und die Vertragsverlängerung verdient.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass Julius seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Er ist ein sehr großes Talent und hat die nötige Größe, die Athletik und auch den Basketball-IQ“, sagt Kresimir Loncar, Manager Sport und Scouting von s.Oliver Würzburg: „Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Arbeitseinstellung in den nächsten Jahren sehr viel erreichen kann.“

Der 19-jährige Würzburger (geboren am 19. Januar 2002) hat das komplette Nachwuchsprogramm der s.Oliver Würzburg Akademie von der JBBL über die NBBL bis zur ProB durchlaufen. Im Sommer 2018 gehörte er zum Aufgebot der deutschen U16-Nationalmannschaft, die bei der Europameisterschaft in Serbien den neunten Platz erreichte. Eins seiner besten Spiele auf dem Weg zum Durchbruch in der easyCredit BBL hat er fünf Tage nach seinem 19. Geburtstag mit zehn Punkten bei der 85:99-Niederlage von s.Oliver Würzburg bei ALBA BERLIN gemacht.

„Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag hier in Würzburg langfristig verlängern konnte, nachdem mir Denis das Vertrauen gegeben hat und ich in der letzten Saison schon Bundesliga-Luft schnuppern dufte“, sagt Julius Böhmer: „Ich fühle mich in meiner Heimatstadt Würzburg äußerst wohl und habe auch das Gefühl, dass der Club auf mich baut und mir die nächsten Schritte in meiner Entwicklung ermöglichen wird. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit s.Oliver Würzburg und unseren Fans.“

Foto: Youngster Julius Böhmer beim Testspiel gegen die Nürnberg Falcons in der vergangenen Woche. (Quelle: Patrick Wötzel)
Julius Böhmer s.Oliver Würzburg Spielmacher Verlängerung Vertrag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 23.06.2023 Vertragsverlängerung mit Dominik Meisel Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag und geht somit in seine siebte Saison im Trikot des FC Würzburger Kickers! In der abgelaufenen Saison zeigte der Oberfranke, dass er zu den absoluten Leistungsträgern zählte und hatte mit seinen 6 Toren und einer Vorlage einen wesentlichen Anteil an der beeindruckenden Statistik von 103 Toren der Kickers. Der gebürtige 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 09.01.2024 Würzburg Baskets gewinnen in Tübingen in der Verlängerung OTIS LIVINGSTON WIRFT DIE BASKETS ZUM OVERTIME-SIEG Die Würzburg Baskets haben ihre Erfolgsserie auch beim sportlichen Start ins neue Jahr fortgesetzt: Bei Aufsteiger Tigers Tübingen setzten sie sich am Montagabend zum Abschluss des 15. easyCredit BBL-Spieltags mit 107:101 nach Verlängerung durch. Mann des Abends vor gut 2400 Zuschauenden in der Paul-Horn-Arena war Otis Livingston II,