Mi, 06.11.2019 , 22:27 Uhr

Spitzenreiter Qool Sharks Würzburg empfängt Ludwigsburg

2. DBBL Süd: QOOL SHARKS Würzburg – BSG Basket Ludwigsburg

Sonntag, 16:00 Uhr , TGW-Sportzentrum Feggrube

Am Sonntag empfangen die QOOL SHARKS den Tabellenfünften BSG Basket Ludwigsburg in der heimischen Feggrube. Ludwigsburg belegt aktuell den fünften Tabellenplatz mit drei Siegen und zwei Niederlagen. Mit Leonie Elbert und Victoria Krell haben die BSG-ler zwei Spielerinnen der Extraklasse in ihren Reihen. Während Elbert eine ausgewiesene Dreipunktespezialistin (3,4 Treffer pro Spiel) ist, schnappt Krell sich die Rebounds am Brett (14,2 pro Spiel) und verwandelt in Korbnähe.

Somit wird das Spiel keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Thomas Glasauer. Nach der Verletzung von Raphaela Jochimczyk fehlt eine wichtige Spielerin in der Rotation der Mannschaft. Aber eine Stärke der Mannschaft ist sicherlich der tief besetzte Kader, der den Ausfall der erfahrenen Flügelspielerin auffangen kann.

Wie in den Spielen zuvor, werden die QOOL SHARKS versuchen aus einer aggressiven Verteidigung heraus zu Ballgewinnen, und damit zu einfachen Punkten auf der anderen Seite des Feldes zu kommen. Trainer Glasauer wird sich sicherlich etwas einfallen lassen, um die Kreise von Elbert und Krell entscheidend einzuschränken.

Die Mannschaft und die Verantwortlichen freuen sich, dass in dieser Saison bisher eine so gute Zuschauerressonanz war, und hofft auch dieses Wochenende wieder auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans.

2. Bundesliga Basketball Frauen Ludwigsburg Qool Sharks Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 15.02.2024 Würzburg Baskets gewinnen dank starker zweiter Hälfte in Ludwigsburg KNAPPER 94:91-AUSWÄRTSSIEG IM PLAYOFF-ANWÄRTER-DUELL Die Würzburg Baskets basteln weiter an der besten Bundesliga-Hauptrunde ihrer Klubgeschichte: Am 21. Spieltag der easyCredit BBL gelang den Schützlingen von Headcoach Sasa Filipovski dank einer starken zweiten Halbzeit ein 94:91-Auswärtssieg im Duell der Playoff-Anwärter bei den MHP RIESEN Ludwigsburg. Der Tabellenvierte startete mit einem 12:0-Lauf in die Partie, konnte die