Fr, 30.11.2018 , 17:24 Uhr

Spitzenspiel in der 2. Wasserball-Bundesliga - Würzburg gegen Cannstatt

Der SV Würzburg 05 hat seine Ziele klar formuliert – man möchte in der 2. Wasserball-Bundesliga zumindest mitreden um den Aufstieg. Und das erscheint durchaus realistisch, die 05-er sind nach 4 Siegen in ebensovielen Partien die einzig verlustpunktfreie Mannschaft der Liga und dementsprechend Tabellenführer. Vor allem die Heimstärke dürfte für Würzburg sprechen – auch in der kompletten vorigen Saison hat man im Wolfgang-Adami-Bad nicht verloren.

Verfolger Cannstatt musste sich am vergangenen Wochenende erstmals überraschend geschlagen geben – beim EFSC Frankfurt gab es eine 7:13-Pleite, es war deren erster Saisonsieg, für Cannstatt waren es die ersten Minuspunkte der Saison.

Würzburg dagegen blieb in seinen Heimspielwochen weiter ungeschlagen – gegen Fulda konnte sich die Mannschaft von Matthias Försch mit 15:9 durchsetzen. Am Wochenende steht ein Doppelspieltag an – nach dem Spitzenspiel gegen Cannstatt, das am Samstag um 16:30 Uhr beginnt, muss Würzburg auch noch am Sonntag gegen Bietigheim antreten. Für den Aufsteiger ist es das erste Saisonspiel, Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Cannstatt Wasserball Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf