So, 05.08.2018 , 11:52 Uhr

Sportboot erfasst Schwimmer – 57-Jähriger schwer verletzt

KNETZGAU, LKR. HASSBERGE. Nicht unerhebliche Verletzungen erlitt ein 57-jähriger Schwimmer aus dem Landkreis Haßberge, als er am Samstagnachmittag im Main von einem Sportboot erfasst wurde. Der Bootsführer ist unbekannt.

Etwa gegen 15.30 Uhr begab sich der 57-Jährige auf Höhe des Sportplatzes in Knetzgau zum Schwimmen in den Main. Anschließend schwamm er im Bereich des Wehrarmes der Schleuse Knetzgau. Hierbei wurde der Schwimmer auf ein kleineres, weißes, Sportboot aufmerksam, das zur gleichen Zeit im Wehrarm der Schleuse in Richtung Sportbootschleuse fuhr.

Um auf sich aufmerksam zu machen, winkte der Schwimmer dem auf ihn zufahrenden Sportboot noch zu. Trotzdem übersah ihn die Besatzung wohl und prallte mit der rechten Bootsseite (steuerbord) gegen den Mann. Dieser konnte sich glücklicherweise noch mit den Beinen vom Rumpf des Bootes wegdrücken, wodurch er zumindest ein Überfahren verhindern konnte. Trotz erneutem Anrufen des Sportbootes, setzte dieses seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit in Richtung Sportbootschleuse fort.

Der Schwimmer stieg anschließend auf Höhe des Alten Sportplatzes verletzt aus dem Wasser und begab sich zunächst nach Hause, wo sich sein Gesundheitszustand verschlechterte. Durch den Rettungsdienst wurde der Verletzte anschließend in das Krankenhaus nach Haßfurt zur stationären Behandlung eingeliefert. Nach derzeitigen Ermittlungen erlitt der 57-Jährige Prellungen im Kopfbereich, sowie Verletzungen an den Fußgelenken.

Boot Main Schwimmer Sportboot Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Verkehrsunfall durch Ampel außer Betrieb - Zwei Pkw kollidieren schwer EBERN / HEUBACH – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 279 bei Heubach sind am Mittwochmittag (17. April) zwei Frauen verletzt worden. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß ihrer beiden Autos. Schwerer Verkehrsunfall Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Frau und eine 35-jährige Fahrerin 05.04.2024 Verkehrsunfall mit Frontalzusammenstoß bei Knetzgau - Zwei Personen schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer sind am Donnerstagnachmittag (4. April) nahe Knetzgau drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Grund für die Kollision war ein missglücktes Überholmanöver. Transporter übersehen Um etwa 15:40 Uhr war ein 20-jähriger Fahrer mit seinem VW Golf auf dem Autobahnzubringer von Knetzgau in Richtung B26 nach Zeil unterwegs. Laut 03.01.2024 Senior von Auto lebensgefährlich verletzt - Unfall in Tretzendorf Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich in Tretzendorf in der Gemeinde Oberaurach ein folgenschwerer Unfall. Ein 80-jähriger Senior wollte offenbar eine Straße zu Fuß überqueren, wurde dabei von einem Auto frontal erfasst und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Regen und Dunkelheit Gegen 16:40 Uhr wollte der Senior die Rathausstraße direkt in Höhe seines Wohnanwesens mit einem Rollator überqueren. 08.11.2023 Schwerer Verkehrsunfall bei Ebern - Erneut die Vorfahrt missachtet Erneute Vorfahrtsmissachtung Auf der Bundesstraße 279 bei Ebern kam es am Dienstagnachmittag erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf Höhe des Industriegebietes Sandhof krachten drei PKW ineinander – vier Insassen wurden dabei verletzt. Grund für den Unfall war laut Polizei eine Vorfahrtsverletzung. Zuletzt kam es am Samstagabend nur zwei Kilometer entfernt an der Einmündung nach Eyrichshof