Di, 13.10.2015 , 12:50 Uhr

Squash: Würzburger Simon Rösner zieht bei den US Open erneut ins Viertelfinale ein

Bei den US Open in Philadelphia wird bis einschließlich der Viertelfinal-Begegnungen jede Runde auf zwei Tage aufgeteilt gespielt. Dies hat zur Folge, dass die Spieler nach jedem gewonnenen Match einen Ruhetag haben, bevor es wieder in den Court geht. Am Montag stand die obere Hälfte der Runde 2 auf dem Programm.

Bei den Herren gewann der gebürtige Würzburger Simon Rösner sein zweites Match in Philadelphia gegen Alister Walker (BOT, WRL 33).

Auch der an Position eins gesetzte Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1) und der an drei gesetzte Greg Gaultier (FRA, WRL 3) zogen nach Siegen ins Viertelfinale ein. Zum Entsetzen aller Zuschauer, live vor Ort oder an den Bildschirmen, hat der World Champion Ramy Ashour (EGY, WRL 4), in seinem Match gegen Mathieu Castagnet (FRAU, WRL 9), im ersten Satz, beim Stande von 1:6, verletzungsbedingt aufgegeben.

Rösner siegt souverän gegen Walker!

Simon Rösner ist als aktuelle Nummer sechs der in der Weltrangliste bestplatzierte Deutsche aller Zeiten. In Philadelphia ist der Paderborner an Position sieben gesetzt. In der zweiten Runde trat Alister Walker als Gegner in den Court.

Alister Walkers beste Weltranglisten-Position war Rang neun, im Jahr 2009. Simon Rösner ging also klar favorisiert in das Zweitrunden-Match gegen Walker. Diese Erwartungen wurden vom für Paderborn spielenden Würzburger auch voll erfüllt. Er diktierte von Beginn an das Geschehen. Walker konnte zwar stellenweise seine Klasse aufblitzen lassen, aber eben nur vereinzelt und Rösner war stets Herr der Lage.

Das Spiel endete somit klar mit 3:0-Sätzen zu Gunsten des Deutschen. Sein Viertelfinal-Gegner wird Greg Gaultier sein, der sich gegen Tom Richards (ENG, WRL 21) in drei glatten Sätzen durchsetzte. Rösner hat erst einen Sieg gegen den Franzosen zu Buche stehen und wird sicher alles dafür tun, einen weiteren, denkbar großen hinzuzufügen! Das Match wird am Mittwoch, um 23:30 Uhr deutscher Zeit live auf SquashTV zu sehen sein.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!