Do, 23.07.2015 , 16:36 Uhr

Stadion der Würzburger Kickers scheint rechtzeitig Drittliga-tauglich zu werden

Am Mittwoch fand eine Stadion-Begehung mit Vertretern der Stadt, der polizei und der Würzburger Kickers statt.

„Bei der Stadionbegehung mit Vertretern der Stadt Würzburg am Mittwochnachmittag wurden die bereits begonnenen Arbeiten in Augenschein genommen und die weitere Vorgehensweise der noch nicht fertiggestellten Punkte detailliert besprochen. Stadt als auch die Würzburger Kickers sind zuversichtlich, dass alle sicherheitsrelevanten Dinge in den kommenden Tagen so fertiggestellt werden können, dass noch ausreichend Zeit ist, entsprechende Abnahmen durchzuführen und so am 1. August in der FLYERALARM Arena auch gespielt werden kann“, sagt Kickers-Sicherheitsbeauftragter Benjamin Hirsch.

„Wir alle wissen, dass das Vorhaben in vielen Bereichen absolut ambitioniert, aber realistisch und entsprechend der Auflagen umsetzbar ist. Die ausführenden Firmen haben umgehend ihre Bautrupps personell entsprechend aufgestockt, alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck an der Realisierung der geforderten Sicherheitsmaßnahmen. Dabei sind wir im steten Austausch mit den beteiligten Behörden, die für uns zu jeder Zeit ansprechbar sind. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich.“

Stadion Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert. 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte