Mi, 21.05.2014 , 23:12 Uhr

Stadt Würzburg belegt Demonstration der iranischen Asylbewerber mit Auflagen

Würzburg Mit umfassenden Auflagen hat die Stadt Würzburg die Demonstration der iranischen Asylbewerber in der Fußgängerzone bei einem Kooperationsgespräch belegt. Dabei wurde als Veranstaltungsort den Demonstranten ab dem 22. Mai ein Platz in der Nähe des Oberen Marktes zugesagt. Die Stadt erlaubte für diese Veranstaltung zwei offene Pavillons drei Betten mit dazugehörigen Schlafsäcken und Kopfkissen sowie zwei Tische und sechs Stühle.

Diese Demonstration ist bis zum 30. Juni genehmigt, eine Fortsetzung über den 30. Juni hinaus wurde vom Versammlungsleiter offen gelassen. Die Verantwortlichen wurden im Verlauf des Gesprächs auch über die geltende Residenzpflicht belehrt. 

Demo Würzburg iranische Asylbewerber Stadt Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Der Bürger Sozialpreis Würzburg – Nominierungen ab sofort möglich Rückgrat der Gesellschaft In vielen Bereichen Bereichen unserer Gesellschaft ist das Ehrenamt unerlässlich. Menschen, die sich ehrenamtlich einbringen, tragen aktiv zum sozialen Zusammenhalt bei. Dabei ist es ganz egal, ob in der Nachbarschaftshilfe, im Sportverein, der Umweltarbeit oder der Feuerwehr – jeder noch so kleine Dienst an der Gemeinschaft verdient den Respekt der Mitmenschen. Egal, 28.03.2024 Kita Stift Haug bleibt am Ort erhalten - Johanniter übernehmen Trägerschaft Die Kita Stift Haug bleibt erhalten, sowohl am bestehenden Standort als auch mit unveränderter Zahl an Betreuungsplätzen. Wie berichtet, hatte der bisherige Träger im Februar die drohende Schließung bekanntgegeben.  Alle Kinder können ihren Kitaplatz behalten Die Stadt Würzburg und die Kirchenstiftung haben sich auf einen neuen Träger für die Kita Stift Haug geeinigt. Der entsprechende 22.03.2024 Urkunden und Lob für nachhaltiges Handeln - Umwelt- und Klimapakt Bayern Urkunden und Plaketten des Freistaats Bayern wurden von Bürgermeister Martin Heilig an drei Würzburger Unternehmen und eine Initiative überreicht. Der Förderkreis Umweltschutz Unterfranken, Dienstleistungen Thiel, die Brückl GmbH und die Oskar Seus Gmbh & Co KG haben alle auf ihre vielen Umweltstandards im Bereich der Wirtschaft noch eine Schippe drauf gelegt. Großer Dank von der 18.03.2024 Saatkrähen in Würzburg - Der Nestbau hat wieder begonnen Die einen erfreut ihr Anblick, die anderen werden von ihnen gestört – die Rede ist von Saatkrähen. Wie in jedem Frühjahr beginnt diese Vogelart nun wieder mit dem Nestbau. Ihre Nester befinden sich in der Regel hoch oben in den Baumkronen, wo sie keiner Gefahr ausgesetzt sind. Ökologische Funktionen Vielen Bürgerinnen und Bürger sind die