Mi, 10.12.2014 , 12:24 Uhr

Stadt Würzburg lädt zur Jahresschlusssitzung

Die Stadt Würzburg lädt alle Würzburger Bürgerinnen und Bürger zur öffentlichen Jahresschlusssitzung des Stadtrates am Donnerstag, 18. Dezember, um 17 Uhr in den Ratssaal. Nach dem Jahresrückblick des Oberbürgermeisters wird Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer ein Grußwort sprechen. Die festliche Sitzung wird musikalisch begleitet.
Dr. Paul Beinhofer Jahresschlusssitzung Sitzung stadtrat TV touring Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Neuzugang in der Stadt Würzburg - Benedikt Stegmayer wird Kultur-, Wissenschafts- und Wirtschaftsreferent Würzburg hat einen neuen Leiter für das neu entworfene Kultur-, Wissenschafts- und Wirtschaftsreferat – Benedikt Stegmayer entschied den zweiten Wahlgang für sich. 27 von 50 abgegebenen Stimmen Der Würzburger Stadtrat hat in seiner heutigen Sitzung die neue Leitung für das neu konzipierte Referat für Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft gewählt. Mit 27 von 50 abgegebenen Stimmen 24.11.2023 Haushaltsaufstellung der Würzburg Würzburg – Es muss gespart werden Rücklagen bald aufgebraucht Der Haushaltsentwurf der Stadt Würzburg weist ein Gesamtvolumen von rund 683 Millionen Euro auf – aufgeteilt auf 548 Millionen im Verwaltungshaushalt und rund 135 Millionen im Vermögenshaushalt. Während es mit den Einnahmen gar nicht so schlecht aussieht, müsse trotzdem gespart werden, so Stadtkämmerer Robert Scheller. Das liege an den steigenden Ausgaben im 14.07.2023 Cannabis Modellregion Würzburg - Stadtrat entscheidet sich dagegen Die Stadt Würzburg sollte Modellregion für legales Cannabis werden. Das wurde vom Stadtrat nun abgelehnt. In seiner Sitzung am Donnerstag fielen die Stimmen 25 zu 24 gegen den entsprechenden Antrag der Grünen und SPD aus. Die CSU-Fraktion hatte einen Antrag gestellt durch den namentlich abgestimmt wurde. CSU dagegen Ob die Legalisierung überhaupt komme, sei noch 11.07.2023 Würzburg als Cannabis-Modellregion? - Abstimmung am Donnerstag Zwei-Säulen-Konzept Kommt die Legalisierung oder kommt sie nicht? Die Bundesregierung arbeitet momentan an dem viel umstrittenen Gesetz zur Legalisierung und Entkriminalisierung von Cannabis. Eine Säule des Konzepts stellen die sogenannten „Cannabis Social Clubs“ dar. In diesen nichtkommerziellen Vereinen soll unter Kontrolle der gemeinschaftliche Anbau in limitierten Mengen organisiert und das Cannabis an die Mitglieder ausgegeben